TuS Breckerfeld – BG Hagen 47:56

Landesliga 3 Damen: Treffsichere Elisa Maat macht den Unterschied aus im Derby gegen Breckerfeld (08:15/14:18/13:11/12:12)

Gut starteten die Damen der BG ins Derby gegen die Breckerfelder Damen. 6:0 führte man nach 6 Min. Auch in den folgenden Minuten konnten die Gäste den Vorsprung weiter ausbauen. Aber leider kassierte man im letzten Angriff einen Dreier und konnte so das erste Viertel nur mit 08:15 gewinnen. Im zweiten Viertel entwickelte sich ein munteres Spiel. Bis zur 14. Spielminute konnten die Gastgeber das Spiel auf 20:21 verkürzen. Danach legten die Damen der BG einen guten 12:02 Run hin und schafften es so das Spiel deutlicher zu gestalten. In die Halbzeitpause verabschiedeten sich beide Mannschaften beim Stand von 22:33.

Im dritten Spielabschnitt versuchten die Breckerfelderinnen alles um den Vorsprung zu verkürzen – leider mit Erfolg. Der Vorsprung schmolz kontinuierlich. Trotzdem hatte man nicht das Gefühl, dass die Partie entscheidend kippen würde. Sobald der Vorsprung auf wenige Punkte geschmolzen war, legten die Damen der BG wieder einen Gang zu und verschafften sich so wieder etwas Luft. In die letzten 10 Minuten startete beide Mannschaften beim Stand von 35:44 mit gutem Zug zum Korb. Viele Freiwürfe prägten das Bild des letzten Spielabschnitts. Insgesamt konnten die Gastgeber aber dem weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer nicht mehr gefährden und so ging der Arbeitssieg verdient mit 47:56 an die Damen der BG.

Pkt. BG: Elisa Maat (23 Pkt.|3/4 FW), Cassandra Krüger (12|4/6 FW), Sabrina Wisniewski (10|2 Dreier), Katrin Schrage (4), Heike Storkmann (3|1/2 FW), Jana Elflein (2), Michaela Matthies & Mareen Thimm (je 1|je 1/2 FW), Sandra Plöger,  Alexandra Haller (0). 10/16 FW. 2 Dreier.

Pkt. TuS: Gälger (18), Hoppe (13), Möller (9), Stern (4), Emde (3), Bäker, Schneider, Fechtner & Halverscheidt (je 0). 13/17 FW. 4 Dreier.

Schreibe einen Kommentar