Presse Info 1. Regionalliga

Bereits frühzeitig hat die BG DEK/Fichte Hagen die Trainerfrage für das 1. Herrenteam in der 1. Basketballregionalliga entschieden.
Der 31-jährige Kosta Filippou wird auch in der kommenden Saison Trainer bei der BG Hagen und geht in seine 3. Spielzeit beim Erstregionalligisten.

„Mir geht es um eine frühzeitige Weichenstellung, damit wir Anfang April mit den Planungen für die neue Saison beginnen können“, so BG-Vorsitzender Fredi Rissmann. „Wir sind mit Kostas Arbeit zufrieden. Es war nicht immer leicht in dieser Saison mit dem kleinen Kader und der Verfügbarkeit der Spieler mit Doppellizenzen. Wir sind schon stolz darauf, daß wir als einziger Verein der Liga nur mit einem US-Spieler ausgekommen sind“.

In den  Planungen für die kommende Saison geht es auch nicht nur um die 1. Herren, sondern es geht auch in Verbindung mit dem  BG-Jugendwart Frank Menken um ein Jugendkonzept der BG für die nächsten Jahre.

Hier spielt Kosta nicht nur in der Erstellung des Konzepts eine zentrale Rolle. Erste Vorgespräche haben schon stattgefunden“, so BG-Boss Fredi Rissmann

Weitere Trainer-Entscheidungen bezüglich der 1. Damen, die in der kommenden Saison als Aufsteiger in der Oberliga spielt  und der 2. Herrenmannschaft die voraussichtlich in die 2. Regionalliga aufsteigen wird, stehen kurzfristig an.

mfg  Fredi Rissmann, 1. Vors. BG Hagen, Presseinfo

Eine Antwort auf „Presse Info 1. Regionalliga“

Schreibe einen Kommentar