TV Hohenlimburg hofft als Vizemeister auf den Aufstieg

TV Hohenlimburg 1871 - BC Soest, Basketball
TV Hohenlimburg 1871 - BC Soest, Basketball

WP Hagen, 03.05.2010, Tim Stratemeyer, In beeindruckender Manier hat sich Basketball-Oberligist TV Hohenlimburg im letzten Saisonspiel die Vizemeisterschaft gesichert und die theoretische Chance auf den Aufstieg gewahrt.

Die Hasper Reserve ist noch auf Platz neun vorgerückt, der TuS Breckerfeld hat die Spielzeit auf dem vierten Rang beendet. Boele gelang zum Abschluss ein Achtungserfolg gegen den Meister BG Hagen II.

TV Hohenlimburg – TV Gerthe 103:55 (50:20). Die Hohenlimburger verteidigten von Beginn an aggressiv und ließen die Bochumer Gäste, gegen die es im Hinspiel noch eine Niederlage gab, gar nicht zur Entfaltung kommen. Nach zehn Minuten stand es bereits 25:12, im zweiten Abschnitt erzielte Gerthe gar nur acht Zähler. Doch auch nach der Halbzeit machten die Gastgeber stark weiter, Richard Jurczuk erzielte dann den 100. Punkt. Ob die Hohenlimburger nächstes Jahr in der 2. Regionalliga spielen, entscheidet sich am 31. Mai, wenn der WBV die endgültige Ligeneinteilung veröffentlicht.

TV Hohenlimburg: Arsenault (6), Jurczuk (16), Dillmann (14), Schmidt (16), Michel (8), Kreiter (23), Radtke, Staß (6), Poerschke (15).

BC Langendreer – TuS Breckerfeld 62:80 (35:44). Zunächst fanden die Breckerfelder schlecht ins Spiel, Langendreer zog auf 22:10 (6.) davon. Im zweiten Viertel stellten die Gäste auf Zonenverteidigung um, gewannen den Abschnitt mit 24:8 und drehten das Spiel. „Obwohl wir einige Spiele im Laufe der Saison unnötig verloren haben, sind wir mit dem Erreichen des vierten Tabellenplatzes zufrieden und freuen uns auf die Pause”, war der Breckerfelder Tenor nach Spielende.

TuS Breckerfeld: Asbach (13), Meier (5), Wagner (7), Schäfer (3), Brockhaus (22), Reuter (17), Bleck (13), Möller.

TV Jahn Siegen – SV Haspe 70 II 78:107 (44:43). Durch den Breckerfelder Sieg in Langendreer und den eigenen Erfolg in Siegen konnte sich die Hasper Reserve am letzten Spieltag noch an den Bochumern auf Platz neun vorbeischieben. Beim Auswärtserfolg war vor allem das dritte Viertel entscheidend, das die Gäste mit 36:12 gewannen.

SV Haspe 70 II: Brenken (38), Tomann (14), Stockey (14), Appel (12), Fliege (10), Fischer (7), Kabacaoglu (6), Breu (4), Hermesmann (2), Frey.

BB Boele-Kabel – BG Hagen II 81:77 (33:40). Nach einem Heimsieg sah es in den ersten drei Vierteln des Spiel noch nicht aus, besonders Max Wigger und Saleh Taha waren auf BG-Seite kaum zu stoppen. Erst fünf Minuten vor Ende kämpfte sich Boele nach einer Auszeit mit einer Ganzfeld-Manndeckung heran und zeigte in der Schlussphase den größeren Siegeswillen.

BB Boele-Kabel: Pankok (26), Judtka (19), Siebert, Neumann, Jendreyschak (3), Voigt (19), Grof (2). – BG Hagen II: Sykownik (12), Kramer (2), Radtke (14), Taha (12), Weinhold (6), Wigger (17), Zdraveski (5), Blazevic (9)

Schreibe einen Kommentar