U16 Oberliga beendet Saison mit Sieg

U16 Oberliga: TG Voerde vs. BG Hagen Halbzeit: 43 zu 40, Endstand:  85 zu 92

Das letzte Spiel in der Saison versprach noch einmal ein Highlight zu werden. Nach dem verlorenen Hinspiel gegen das Voerde-Team wollte die BG-Mannschaft alles geben und einen Sieg einfahren. In den letzten zwei Wochen trainierten die Jungen nur darauf hin.

Beide Mannschaften starteten nervös, sodass das Spiel sehr verfahren wirkte. Nach 10 Minuten war noch ein Unentschieden auf dem Score-board zu verzeichnen (21 zu 21). Im zweiten Viertel hatten die Gastgeber etwas die Nase vorn. Ihre Topscorer konnten nur selten an erfolgreichen Würfen durch die Gäste gehindert werden. Doch bei einem Rückstand von nur drei Punkten war in der Halbzeit noch alles offen (43 zu 40). Die BGler starten mit einer Ganzfeldpresse in die zweite Hälfte. Dadurch gelang es ihnen das Voerde-Team schneller unter Druck zu setzen bzw. selbst besser und stabiler in die Defense-Aktionen zu kommen. Dieses Selbstvertrauen konnten die Gäste mit in die Angriffe nehmen. Endlich spielten sie die Offense-Aktionen flexibel und clever aus. Fünf Punkte Vorsprung hatten sie nach 30 Minuten zu verzeichnen. Jetzt wollten sie sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen und gewannen am Ende verdient mit 85 zu 92.

Damit beendet das u16-Oberliga Team der BG die Saison auf Platz 3, punktgleich mit dem 2. Platz. Dies ist eine enorme Leistung, da das Team bis auf einen Spieler dem jüngeren Jahrgang angehört. Die nächste Saison (hoffentlich in einer Liga höher) kann also kommen – auch wenn hier sicher noch mehr hartes Training notwendig sein wird! Nochmals Glückwunsch zu dieser Saisonleistung und vielen Dank für die Unterstützung durch unsere treuen Fans!

Pascal Springkämper 3, Yannik Springkämper 21, Tobias Pakmor 26, Marvin Schmidt 4, Sven Strinic 16, Tasso Petrou, Daniel Fries 20, Dominik Ossowski 2

Schreibe einen Kommentar