München`s „Ältere Punkten“ am Besten.

Bei den 26. Basketball – Bundesbestenspielen der Ü 55 Herren in Hagen gewannen die Neulinge von Ts Jahn München ungeschlagen den Jochen Höfig Pokal. Angeführt von Alexander Kharchenkov (Weltmeister mit der sowjetischen Nationalmannschaft 1974), der von den anderen Teams aufgrund seiner überragenden Leistungen zum Spieler des Turniers gekürt wurde, dominierten die Gäste aus der bayrischen Landeshauptstadt das Geschehen nicht nur im Endspiel, dass gegen den SV Möhringen 63:46 gewonnen wurde.

In einem erstmals in der Geschichte der Ü 55 Meisterschaften 15 Mannschaften umfassendem Feld, belegt der Ausrichter BG Fichte /DEK Hagen einen hervorragenden 10 Platz. Gegen Gegner, die mit ehemaligen Bundesligaspielern und ausländischen Auswahlspielern nur so gespickt waren, wurde dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung so mancher prominenter Gast (z. B. USC Gießen) auf die Plätze verwiesen. Den Zuschauern wurde in den 3 Sporthallen der „Selbecke“ über weite Strecken hervorragender Sport geboten. Das die Aktiven die 55, teilweise schon längst, überschritten haben, war nicht zu erkennen.

Dank einiger Partner aus der heimischen Wirtschaft konnte jede Mannschaft, außer der Urkunde, auch ein kleines Präsent mit auf die Heimreise mit gegeben werden. Lobend wurde von sämtlichen Mannschaften die hervorragende Organisation der Meisterschaften durch das Team um Michael Gorgs und Willi Schulze hervorgehoben.

Die BG Fichte /DEK Hagen spielte mit: Ulrich Klimm, Norbert Nolte, Richard Wiechetek, Eberhard Trappe, Michael Gorgs, Willi Schulze, Erberhard Brenne, Eberhard Franke, Martin Stüwer, Peter Janiczewski und Ronny Hildebrandt
Coach: Klaus Jendreyschak

Das gesamte Turnier wurde durch die Aktion „JobOffensive 50+ „ der ARGE Hagen begleitet. Die Mitarbeiter der ARGE standen nicht nur interessierten Arbeitgebern und Arbeitnehmer als Ansprechpartner zur Verfügung, sondern waren in die gesamte Organisation der Veranstaltung eingebunden.

Platzierung

1 Ts Jahn München
2 SV Möhringen
3 DBV Charlottenburg
4 SG Wolfenbüttel (Titelverteidiger)
5 BG 74 Göttinen

6 BG Suchsdorf – Kronshagen
7 VFL Osnabrück
8 OSC Osnabrück
9 Oldenburger TB
10 BG Fichte/DEK Hagen

11 BC Darmstadt
12 Schwerter TS
13 VfB 1900 Gießen
14 Neuköllner SF
15 AstroStars Bochum

Geschrieben von Michael Gorgs, für das Organisationteam

Schreibe einen Kommentar