36. BG-Freiluftturnier – Presse-Info

Die Fussball-WM ist vorbei und schon steht das nächste Großereignis bevor:)  Vom 16.7. bis 18.07.2010 findet in Hagen-Emst (Karl-Ernst-Osthaus-Str.) das 36. BG-Freiluftturnier der BG DEK/Fichte Hagen statt.

Dieses Basketball-Turnier gab es schon lange vor den Streetbasketballturnieren und ist auch nicht damit zu vergleichen, zumal beim BG-FLT  auf zwei Körben und 5 gg. 5 gespielt wird.

„Ich bin jetzt das 36. Jahr hintereinander dabei und freue mich immer wieder, alte Freunde und Bekannte wieder zu treffen, aber auch neue kennenzulernen“ so der BG-Vorsitzende Fredi Rissmann. Waren es in den ersten Jahren nur Hobby- (bis Landesliga) und Thekenteams (bis Bundesliga), so sind in der letzten Jahren verstärkt Mixedteams  (Damen+Herren „offen“) und die Rookies (Anfänger/vereinslos) hinzugekommen.  Weit über 80 Teams werden erwartet.

„Es sind besonders viele ehemalige Hagener, die von Ihren neuen Wohnorten wie Berlin, Düsseldorf, Augsburg, Köln, Hamburg aus nach Hagen kommen oder sogar ein Team mitbringen“, so Fredi Rissmann. “ Trotz allem Feiern werden unsere Gedanken oft beim kürzlich verstorbenen Mitbegründer des Turniers, bei Eckart Schulze sein. Allerdings werden auch andere wie Helga und Willi Schulze fehlen, da die Mutter Elsbeth Schulze  am Tag des  Turnierbeginns am 16.7. Ihren 100. Geburtstag feiert“.

Viele der Gäste, so die „Sauerländer aus Altena“, oder „15 Jahre Dosenbier macht schlau“, sind seit vielen Jahren dabei, doch manch einer ist das 1. mal dabei. So auch ein Team von den Fanclubmeisterschaften der Bundesligisten, deren Spieler aus ganz Deutschland kommen. Schon jetzt steht fest, daß auch viele jungen Spieler dabei sind.

Besonders gerne gesehen sind Teams, die sich mit Verkleidungen sehr viel Mühe geben und manche Überraschung werden die Gäste erleben . Ein kleiner Auszug aus den Meldungen lässt viel erwarten: Novy´s Anatomy- Die Glücksärzte, Die Schlümpfe, Beach Beus, Marihuana beach Boys meets Havana Club , Nackt sind wir ein Traum und viele mehr. Die Leistungsteams (u.a. auch mit Kruel, Herkelmann, Taha, Rust und viele mehr) spielen am Samstag- und Sonntagnachmittag in der Halle Emst.

Am Freitag- und Samstagabend hat auch der beliebte Cocktailstand geöffnet, das Catering hat wieder der „Würzburger“ übernommen und erstmals gibt es ein zusätzlich ein täglich wechselndes Gericht. Sei es am Freitagabend die Lasagne, Samstagmittag die Asiapfanne und am Sonntagmittag die Erbsensuppe. Passend zu der WM in Südafrika gibt es mit „CAPE-CIDE“ ein apfelweinhaltiges Getränk. Wie im letzten Jahr gibt es Mineralwasser zum halben Preis. Am Samstag- und Sonntag gibt es Kaffee und Kuchen.

Los geht es am Freitag um 16.30 Uhr, Samstag ab 9.30 Uhr, jeweils bis spät in die Nacht  und am Sonntag von 9.30- ca. 19.00 Uhr auf dem Spielfeldern gegenüber dem Emster Markt.

Wir freuen uns auf die Aktiven und nette Gäste.

mit freundlichem Gruß Ihr / Euer  Fredi

Fredi Rissmann
Presse-Info
1. Vorsitzender BG Hagen
Tel. 02331-2046363
(Handy 0160-3679945)

Schreibe einen Kommentar