BG Hagen – TV Hörde 47:54

BG Hagen – TV Hörde 47:54 (08:12/18:15/11:19/10:08)

Erste Niederlage, die nicht hätte sein müssen

Nach einer sehr guten Trainingswoche starteten die Damen optimistisch ins Spiel. Zwar lagen die Gastgeber schnell mit 02:08 hinten, aber genauso schnell arbeitete man sich wieder heran. Bis zur 17. Min. gestaltete sich das Spiel eng und ausgeglichen. In der 18. Spielminute setzen sich die Hagenerinnen das erste Mal auf 4 Pkt. ab, aber durch mehrere Unkonzentriertheit kamen die Gäste aus Hörde wieder ran. So stand es in der 19. Spielminute 23:23. Trotzdem konnten sich die Damen noch einmal durch 3 Pkt. in Folge von Malena Hauck auf 26:23 absetzen, ehe ein zu einfacher Korbleger durch fehlende Hilfe und ein schneller Steal nach Einwurf 4 Pkt. innerhalb weniger Sekunden bedeuteten und somit die Pausenführung an Hörde ging (26:27).

In der zweiten Halbzeit fand man 20 Min. kein Mittel gegen die gutstehende 2-3-Zone der Gäste. Viele Mitteldistanzwürfe fanden nicht ihr Ziel. Somit rückten die Hörderinnen immer mehr zusammen und machten Anspiele auf die Center fast unmöglich. Auch geforderte Penetration erbrachte keine Besserung, weil diese zu oft durch gutes Doppeln schnell gestoppt wurde und sich danach keine Möglichkeiten boten, den Ball wieder vernünftig ins Spiel zu bringen. Zu oft standen 4 Spielerinnen rum und schauten einer Aktiven zu, kamen aber auch nicht zur Hilfe als es nötig wurde. So setzen sich die Gäste aus Dortmund über eine gute Mannschaftsleistung Punkt für Punkt ab. In der 36. Min. betrug der Abstand dann schon -13 Pkt. und die Partie war eigentlich gelaufen. Trotzdem zeigten die Damen der BG Hagen noch einmal Moral und verkürzten innerhalb von 3 Min. auf 47:51. In der letzten Spielminute verlor man dann aber zweimal in Folge den Ball und kassierte daraus folgend 2 Fastbreaks, die die Niederlage letztendlich besiegelten.

Pkt. BG Hagen: Malena Hauck (15), Alexandra Löpke und Mareen Thimm (je 8), Anna-Lisa Asmus und Jasmin Jendreyschak (je 5), Kathrin Schrage, Heike Storkmann und Cassandra Krüger (je 2), Michaela Matthies, Alexandra Haller und Samira Witt (je 0), Jana Elflein (n.e.).

Pkt. TV Hörde: Holstein (14), Möller (12), Schulze (8), Weber (5), Wemann (4), Alban (3), Jung, Berns, Stattmann & Skoda (je 2), Weicken (0), Beer (n.e.).

Schreibe einen Kommentar