Zweiter Heimsieg für junge BG-Reserve

Es war das zweite so wichtige Heimspiel für die BG-Reserve gegen einen starken Gast aus Herford. Von Anfang an kam die BG gut ins Spiel und setzte sich mit 10-3 (6.Minute) ab. Doch die Gäste kamen wieder ran und es stand nach dem ersten Viertel 21-18 für die BG.

Im zweiten Viertel konnte die BG ihren Vorsprung ausbauen und sogar zwischenzeitlich auf 10 Punkte Differenz erhöhen. Doch dieser Vorsprung sollte nicht lange halten. Denn durch zwei Dreier und zwei Ballverluste in Folge, brachte man den Gast aus Herford wieder ran, der dann mit einer 2 Punkte Führung in die Pause ging (40-42).

Nach der Halbzeit stellte die BG auf eine 2-3 Zone um, um den Gegner zu schweren Würfen aus der Mitteldistanz oder Dreierlinie zu zwingen. Das dritte Viertel ging somit 19-10 gewonnen und es ging mit einer 7 Punkte Führung in das letzte, entscheidende Viertel.

Die Defense war weiterhin gut und stabil, sodass auch das letzte Viertel durch Fastbreaks mit 23-17 gewonnen werden konnte.
Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt für das junge Team von Spielertrainer Tome Zdraveski und gleichzeitig noch ein schönes Geschenk zu seinem Geburtstag.

Es spielten: Sykownik, Will 9, Sorgenicht 12, Idahosa 4, Schneider 6, Radtke 14, Taha 7, Blazevic 7, Zdraveski 2, Wigger 14, Fritze 7

Bericht von Maximilian Schneider.

BG-Info
Fredi Rissmann

Schreibe einen Kommentar