Die U 19-Mädchen der BG DEK/Fichte Hagen gewinnen Ihr Regionalligaspiel beim VfL Bochum

VfL Bochum – BG Hagen  28 : 75  (14:41)

Erstmal mit Neuzugang Kathi Gensler,  hatte das BG-Team von Trainer Dominik Wilkins und Shayan Dabestani,  keine Probleme. Hauptsächlich durch gute Defense, die dem Gastgeber viele Ballverluste einbrachte, gelang es dem Team, sich im ersten Viertel mit 4:20 abzusetzen.   Bochum schien sich im dritten Viertel gefangen zu haben, da dieses mit 12 : 16 ziemlich ausgeglichen war. Doch im letzten Viertel legten die BG-Mädels noch einmal einen Zahn zu und eine starke Sinje Marx erzielte hier allein 10 Punkte. Bärenstark Svenja Polzien, die unter dem Korb stark agierte und  mit 22 Punkten auch Topscorerin war.

BG-Coach Shayan Dabestani: „Ich hoffe, daß noch ein paar Mädchen hinzukommen und wir werden dann sicherlich um die Meisterschaft mitreden“.

BGH:  Elaine Will 6 Pkt, Janine Will 13, Larissa Külpmann 7, Kathi Gensler 7, Svenja Polzien 22, Sinje Marx 19 Pkt.

lg  Shayan  Dabestani

Presse-Info  BG Hagen Fredi Rissmann 1. Vors.

Schreibe einen Kommentar