U18 Kreisliga: BC Langendreer vs. BG Hagen

U18 Kreisliga zahlt Lehrgeld Halbzeit:   44 zu 25, Endstand:   103 zu 43

„Das sind die Spiele, die wir unbedingt brauchen, damit sich die Jungen weiter verbessern!“, so lautet das Fazit der Trainerin Kristin Pauli, auch wenn sich die BG-Jungen das Spiel am Donnerstagabend in Bochum bei dem Team vom BC Langendreer sicher lieber anders vorgestellt hätten.

Die Spieler der Gastgeber waren den BGlern körperlich weit überlegen. Leider können auch die u18-Spieler des Hagener Teams solchen Spielern noch kein Paroli bieten. Doch wollen einige der u18 und u16-Spieler der BG in nächster Zeit in den Herrenteams erste Spielerfahrungen sammeln und müssen sich auch dort gegen Erwachsene durchsetzen.

Im ersten Viertel setzten die Gäste ihre Gegner durch eine Ganzfeldpresse unter Druck. Immer wieder erkämpften sie dadurch Bälle, die sie in Fastbreaks zu Punkten umsetzten. Auch nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnten die BGler die Zonenverteidigung der Langendreer ein ums andere Mal clever ausspielen. Vor allem Tobias Pakmor, Sven Strinic, Tasso Petrou und Daniel Fries nahmen die Härte ihrer Gegner sehr gut an und wussten sich zu wehren. Doch taten leichte Rebounds und schnelle Fastbreaks der Gastgeber weh, denn dadurch setzten sie sich bis zur Halbzeit mit 19 Punkten ab (44 zu 25). Das Plädoyer in der Pause fiel aber seitens der Trainerin sehr positiv aus, da die BG-Jungen spielerisch eine sehr gute Leistung zeigten und um jeden Ball bis zum Ende kämpften.

Tempo und Härte der Gastgeber konnten dann aber nicht mehr von den „Jüngeren“ mitgehalten werden, sodass die Bochumer am Ende einen 60-Punkte–Vorsprung herausspielten (103 zu 43). Die Hagener gaben sich aber zu keinem Zeitpunkt auf. Ein besseres Training kann man sich als Trainerin nicht vorstellen!

Marc Sklorz 2, Tobias Pakmor 19, Zisis Liontis, Dominik Böhnke, Dennis Block, Ibrahim Taha 2, Sven Strinic 9, Tasso Petrou 5, Daniel Fries 4, Marko Golenko 2

Schreibe einen Kommentar