BG Damen II gewinnen nach zwei Verlängerungen 60:56 (30:22)

In einer bis zum Schluss offenen Partie gewann die BG-lerinnen gegen den TSV Vorhalle (Stationen: 14:16, 30:22, 35:35, 51:51, 60:56). Beide Mannschaften wollten das Spiel für sich entscheiden, so wurde um jeden Ball gekämpft und leichte Körbe wurden meist verhindert.

Doch besonders die Flügelspielerinnen der BG waren immer einen Tick schneller beim Zug zum Korb. Besonders Lisa Mehl war in jeder Hinsicht überragend, so war sie auch die Schlüsselspielerin in der Schlussphase. Insgesamt präsentierte sich die BG, als Team, aber Nervenstärker als die Vorhallerinnen.

Wichtige Würfe wurden in den letzten Minuten verwandelt und die Ganzfelddefense brachten den Sieg auf die Seiten der Damen. Es war eine geschlossene Teamleistung in der jede Akteurin einen großen Teil zum Erfolg beigetragen hat.

Pauli (13), Mehl (25), Hagemann (4), Plöger (10), Kaemmer (4), Heinicke (2), Csitneki (2)

Schreibe einen Kommentar