U16 Regionalliga Team mit ungefährdetem Sieg

U16 Regionalliga: BG Hagen vs. Bochum Astro Stars

Halbzeit: 42 zu 19, Endstand: 67 zu 40

Am Samstagmittag empfing das u16 Regionalliga Team die derzeit auf dem letzten Platz liegende Mannschaft aus Bochum. Wie zu erwarten, setzten sich die BGler schon im ersten Viertel mit 11 Punkten ab (21 zu11). Vor allem die aggressive Ganzfeldpresse stellte die Bochumer vor Schwierigkeiten. Sven Strinic und Pascal Springkämper setzten zudem den besten Spieler der Gäste durch eine hervorragende Verteidigung ständig unter Druck. Zur Halbzeit führte das BG Team verdient mit 42 zu 19.

Leider konnten die Gastgeber im dritten Viertel nicht mehr an ihre Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Die Bochumer brachten die BGler durch eine erhöhte Aggressivität ins wanken. So konnten sie das dritte Viertel mit 8 Punkten für sich entscheiden (8 zu 16). Doch jetzt zeigte sich die Stärke des BG-Teams: Mit viel Einsatz und Kampfgeist arbeiteten sich die Gastgeber zurück ins Spiel. Vor allem Sven Strinic und Dominik Ossowski setzten jetzt im Angriff Akzente. Am Ende gewannen die BG-Jungen mit 27 Punkten bei einem Endstand von 67 zu 40.

Pascal Springkämper 2, Tobias Pakmor 7, Zisis Liontis, Stefan Schumann 4, Marvin Schmidt, Ibrahim Taha 6, Sven Strinic 18, Matthias Schumann, Marco Golenko 2, Daniel Fries 12, Dominik Ossowski 16

Schreibe einen Kommentar