U16-2 setzt Siegesserie fort: BG Hagen- SV Haspe 70 – 113:28

Schon nach wenigen Minuten stand in der Begegnung am letzten Samstag der Sieger fest.

Die BG spielte frisch auf und ließ mit ihrer intensiven Defense nur selten einen Korbwurf zu. Sowohl die Offensiv- als auch die Defensivrebounds waren fest in der Hand der Gastgeber und so gab es für Haspe keine zweiten Chancen, wobei man selbst jene immer nutzten konnte. So gewann man das erste Viertel 27:2. Die weiteren Viertel setzten sich genauso fort (28:5, 32:8, 44:13) und so konnten alle Spieler in beliebiger Zusammensetzung Spielpraxis sammeln und die Trainer Cassandra Krüger und Bernd Fiedler viel experimentieren. Allein die Freiwurf-Quote ließ zu wünschen übrig.

Die BG konnte insgesamt durch ein sehr schönes Mannschaftsspiel und eine beherzte Verteidigung überzeugen und die Punkte nach Hause holen, dabei gilt ein besonderes Lob Patrick Ewert der sowohl in der Offensive als auch in der Defensive überzeugen konnte.

Für die BG spielten:

Bauer (6), Kortenbreer, F. (4), Adler, Bodganos, L., Bogdanos, S., Bosnic (2), Dung (9), Rautenberg (10), Kortenbreer, A. (21), Caballero (6), Ewert (26), Camdzija (29).

Schreibe einen Kommentar