U16-2 bleibt in der Kreisliga das Maß aller Dinge SG Ruhrbaskets – BG Hagen 2 Endstand 48:77

Nach einem denkbar schlechten Start 9:1 (7. Minute) fand die BG endlich ins Spiel und der Ball den Weg zum Korb. So konnte man bis Viertelende noch auf 12:9 verkürzen. Das Eintreffen eines weiteren Schiedsrichters brachte endlich Gleichgewicht in die Partie und den Schützlingen vom Trainergespann Krüger und Fiedler neuen Mut. Es wurde um jeden Ball gekämpft und um Einiges besser gespielt, doch noch immer wurde in der Verteidigung ein ums andere Mal geschlafen und wichtige Rebounds vergeben. Doch mit Kampfesgeist konnte man sich zum Seitenwechsel einen 3-Punkte-Vorsprung erarbeiten.

Mit einer Umstellung auf eine Pressdeckung und hohem Einsatz auf Bank und Feld konnte man dann endlich zeigen, dass man zu Recht auf dem ersten Tabellenplatz steht und das dritte Viertel mit 25:11 gewinnen.  Dadurch war es möglich allen Mitgereisten Spielzeit zu geben und sie für ihr Mitfiebern auf der Bank zu belohnen.

Ein Sonderlob verdienen: Jan-Niklas Dung, der die Aufgabe des Spielmachers für den erkrankten Patrick Ewert (gute Besserung!) gut erledigt hat, Anes Camdzija der mit hohem Einsatz in Offense und Defense für die erforderlichen Punkte gesorgt hat, Petar  Bosnic  und Alex Kortenbreer für ihre herausragende Verteidigung- nicht nur am Brett- und das ganze Team für die Unterstützung und Verständnis für die Trainerentscheidungen.

Für die BG spielten:

Bauer (2), Adler (2), Kortenbreer, F., Bosnic (8), Kettmann (4), Dung (12), Bogdanos (1), Kortenbreer, A. (9), Camdzija (38), Caballero, Rautenberg (2).

Schreibe einen Kommentar