BG Hagen – SG Ruhrbaskets 91:32 Ansehnlich gespielt und verdient gewonnen

Spieltag 16 Oberliga 2 Damen: BG Hagen – SG Ruhrbaskets 91:32 (26:11/17:09/28:06/20:06)

Konzentriert starteten die Damen der BG Hagen gegen den letztjährigen Konkurrenten um den sportlichen Aufstieg aus Witten. Die Ruhrbaskets, die nur zu siebt angetreten waren, konnten nur im ersten Viertel gegen die gute Mann-Mann-Verteidigung mithalten. Nach einem 3:2-Start in die Partie legten die Heim-Damen richtig los. Ein 12:00-Run in den folgenden 5 Minuten sorgten direkt dafür, dass kein Zweifel über den Ausgang der Partie bestand.

Nun folgten die wohl stärksten 2 Minuten der Ruhrbaskets im ganzen Spiel. 6 schnelle Punkte, darunter ein Lay-Up mit Bonusfreiwurf, verkürzten den Vorsprung auf 17:08 (8. Min.). Aber schon hier merkte man, dass sich die dünne Bank der Gäste negativ auf deren Spiel auswirkte. Wieder aggressiver in der Defense schafften es die BG-Damen, Turnover über Turnover zu provozieren. So ging das Viertel mit 26:11 an die Heimmannschaft. Im zweiten Viertel dann das gleiche Bild. Konzentriert verteidigten die Damen der BG und bauten so den Vorsprung zur Pause auf 43:20 aus.

In der Halbzeitansprache, in der es nichts zu kritisieren gab, setzte die Mannschaft sich dann das Ziel „Frauen-100er“ (80. Punkt). Während den Ruhrbaskets mehr und mehr die Puste ausging, schalteten die Damen der BG Hagen immer wieder einen Gang hoch. Mittlerweile endeten die Angriffsbemühungen der Gäste an der Mittellinie und viele Ballgewinne wurden zu einfachen Punkten umgesetzt. Mit 28:06 ging das Viertel überdeutlich an die BG.

In der 3. Spielminute des letzten Viertel kam man dem 80. Punkt immer näher (3. Min. 75:30), aber anscheinend war die Sorge vor dem 80. Punkt so groß, dass es ganze 4 Minuten, eine Auszeit vom Coach und das Versprechen, selber die Kiste zu zahlen, dauerte bis endlich die 80 vollgemacht wurden. Danach lief es wieder einwandfrei und ein 11:00-Run zum Ende des Spiels schraubte das Endergebnis auf 91:32.

Pkt. BG Hagen: Mareen Thimm (21), Alexandra Löpke (16), Sabrina Wisniewski (13), Cassandra Krüger (11), Anna-Lisa Asmus (8), Judith Sadowsky (7), Samira Witt (6), Heike Storkmann (2), Jana Elflein (0).

Pkt. SG Ruhrbaskets: Kampschulte (14), Behnke (9), Koch (6), Mark (2), Raupach, Kortner & Schröder (je 0).

Bericht der RuhrBassekts findet ihr hier

Eine Antwort auf „BG Hagen – SG Ruhrbaskets 91:32 Ansehnlich gespielt und verdient gewonnen“

Schreibe einen Kommentar