Basketball Landesliga SG Ruhrbaskets : BG Hagen 3 63 : 65 (31 : 27)

Die Gäste mussten das Spiel gewinnen, um aus eigener Kraft den Klassenerhalt sicher zu stellen und nicht von den übrigen Spielausgängen abhängig zu sein. Nach einem 5:0 Start lag man von der 8. Minute des 1. Viertels bis zur 8. Minute des vierten Viertels knapp zurück. Martin Weinhold brachte die BG hier durch ein starkes viertes Viertel in Front, und „Gastcoach“ Tome Zdraveski -von der 2. BG- coachte mit einigen kleinen taktischen Raffinessen die 3. zum Sieg.

Die BG musste gewinnen, um die Liga zu halten. Doch nach einem guten Beginn der Hagener kamen die Gastgeber besser ins Spiel, so dass das chaotische Spiel immer knapp blieb. Am Ende hatten die Gäste aber doch die besseren Nerven und mit Martin Weinhold den Mann der letzten Minuten. Besonderer Dank geht an Tome Zdraveski, der in Halbzeit das Traineramt übernahm und in der hektischen Schlussphase die richtigen Entscheidungen traf. Durch den Sieg konnten die Volmestädter nicht nur den Abstieg verhindern, sondern sogar noch auf den siebten Platz klettern.

Schreibe einen Kommentar