Lockerer Freundschaftszock in Hörde

TV Hörde – BG Hagen 61:77 (21:19/15:23/11:16/14:19)

Im ersten Testspiel gegen den Regionalligaaufsteiger aus Hörde konnten die Damen der BG Hagen nur mit 8 Spielerinnen inkl. Verstärkung aus der zweiten Mannschaft (Danke @Sandra) antreten. Aber auch die Hörderinnen hatten mit urlaubs- und krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen und konnten so selber nur 8 Spielerinnen auf das Parkett schicken. Angeführt von der neuen Mannschaftskapitänin Malena Hauck starteten die BGlerinnen mit 5:0 in die Partie.  Schnell konnten die Gastgeber aufschließen und das erste Viertel gestaltete sich ab der 4. Spielminute eng und umkämpft. Keine Mannschaft konnte sich zu diesem Zeitpunkt absetzen bzw. eine höhere Führung, als eine 3-Pkt.-Führung erspielen. Somit ging das Viertel mit 21:19 verloren. Im weiteren Spielverlauf machte sich nun bemerkbar, dass die Damen der BG schon seit 8 Wochen in der Vorbereitung sind. Zwar wurde bisher noch nichts für die Offensive getan, das offensive Spiel beschränkte sich daher auf Pick´n´Roll und Fastbreaks, aber dafür wurde reichlich und sehr intensiv im Bereich Fitness und Defense gearbeitet. Das harte Training zahlte sich aus und wir konnten fast 40 Minuten ein hohes Spieltempo an den Tag legen.  Über +6 Pkt. zur Halbzeit (36:42), über +14 Pkt. in der 32. Spielminute bis zum verdienten Endstand von 61:77 konnten alle, auch der Coach, äußerst zufrieden sein.

„Die Mannschaft hat heute zu 100% das Geforderte, 40 Min. Vollgas zu geben und viel in der Defense zu arbeiten, umgesetzt und somit ein erstes positives Zeichen gesetzt“ so ein zufriedener Coach.

Pkt. BG Hagen: Judith Sadowsky (22 Pkt.), Malena Hauck (14), Samira Witt (12), Alexandra Löpke (10), Cassandra Krüger (9), Anna-Lisa Asmus (7), Jana Elflein (2), Sandra Plöger (1).

Schreibe einen Kommentar