Knappe Niederlage zum Saisoneinstand BG Hagen – TSVE Bielefeld II 44: 45 (13:15/09:14/12:09/10:07)

Spieltag 01 Damenoberliga: Nervös starteten beide Mannschaften ins erste Saisonspiel. Während die Gäste viele Punkte an der Freiwurflinie liegen ließen, hatten wir in der ersten Halbzeit große Probleme beim Rebound. Diese Fehler auf beiden Seiten neutralisierten sich, so dass die erste Hälfte bis zur 19. Spielminute eng verlief. In den letzten 2 Min. erlaubten wir uns aber 3 Nachlässigkeiten in der Offense, die die schnellen Bielefelderinnen durch drei konsequent ausgespielte Fastbreaks nutzten, um mit +7 Pkt.  in die Halbzeit zu gehen (22:29). In der zweiten Halbzeit zeigten wir dann, wie gut man eine 3-2-Zone spielen kann. Und auch beim Rebounding setzten wir uns immer besser durch. So gelang uns eine gute Aufholjagd und in der 34. Spielminute konnten wir sogar in Führung gehen (42:40). Dass es eng blieb, lag weiterhin an der schlechten Freiwurfquote der Gäste. In der wichtigen Endphase des Spiel trafen sie nur einen von acht Versuchen, aber am Ende machte genau dieser eine Punkt den Unterschied aus.

Pkt. BG Hagen: Alexandra Löpke (11 / 1 Dreier), Anna-Lisa Asmus (10), Cassandra Krüger (8), Katrin Schrage, Heike Storkmann und Samira Witt (je 4), Mareen Thimm (3), Jana Elflein (0), Janine Will und Elaine Will (je n.E.).

Schreibe einen Kommentar