weibl. U 19-Regionalliga „Guter Start in die Saison“ 50:46 Sieg für BG

Die weibl. U19 der BG Hagen startet mit einem Sieg in die neue Saison! Der Start ins Spiel war holprig, der TV Dortmund-Hörde konnte trotz der Zonenverteidigung die Akzente am Korb setzen. Mit Umstellung vom neuen Trainer Matthias Weber auf „Mann – Mann Verteidigung“

lief es bei der BG besser! Durch die gute und agressive Verteidigung zwang man den Gegner zu vielen Ballverlusten welche die BG in einfache Punkte umwandeln konnte und mit einer 26:23 Führung in die Halbzeit ging!

Diese Führung konnte bis ans Ende des 3 Viertels bis auf 9 Punkte ausgebaut werden. Durch unnötige Ballverluste kam der Gegner kurz vor Schluss nochmal auf 4 Punkte heran! Doch der Sieg geriet nie in Gefahr. Erfreulich auf BG- Seite war der Kampfgeist aller Spielerinnen und dass jede von Ihnen punktete.

Michelle Szeimies war mit 18 Punkten beste Werferin ihres Teams.

Für BG spielten: E. Will (4), J. Will (8), Külpmann (3), Gensler (6), Polzien (7), Szeimies (18), Marx (4)

mfg Fredi Rissmann

1. Vors. BG DEK/Fichte Hagen

Schreibe einen Kommentar