weibl. U19-Basketball-Regionalliga Schwerter TS – BG DEK/Fichte Hagen 47 : 56

Halbzeit: 24 : 33, Endergebnis: 47 : 56

Zum 1ten Auswärtsspiel der Saison konnte die Bg Hagen nur auf 6 Spielerinnen zurückgreifen! Der Schwerter TS dagegen konnte aus dem vollen schöpfen und trat mit 12 Spielerinnen an. Wer als Zuschauer das Aufwärmen sah ist wahrscheinlich von einem klaren Sieg der Schwerterinnen ausgegangen. Doch weit gefehlt! Als das Spiel begann, war die Bg hellwach und hochkonzentriert und konnte nach 4 min mit 10 zu 2 in Führung gehen!!

Vor allem die beiden Zwillinge Janine und Elaine Will führten clever Regie und kamen immer wieder selbst zu punkten. Dazu fanden Sie immer wieder die Lücken in der Zonenverteidigung und konnten Ihre Mitspielerinnen gut in Szene setzen.

Das 2te Viertel gestaltete sich ausgeglichen. Zur Halbzeit führte die Bg Hagen mit 33 zu 24. Im 3ten Viertel ließ die Konzentration nach und die Bg produzierte viele unnötige Ballverluste die der Schwerter TS zu einfachen Punkte nutzte und sich Punkt für Punkt wieder herankämpfte. zum Ende des 3ten Viertels hatte man den Vorsprung von 9 Punkten eingebüßt

und das Spiel fing beim Stand von 40 zu 40 wieder von Null an!!

Im der Viertelpause machte man sich nochmal heiss und wollte den Sieg unbedingt nach hause fahren, das schlechte 3te Viertel war wie weggeblasen. Durch gute Verteidigung kam die Bg wieder zu einfachen Punkten und ebnete so den weg für den 2ten Sieg in Folge. Die geschlossene Mannschaftsleistung zeigte sich dadurch, dass jede Spielerin bis zum umfallen kämpfte und alle Mädels im letzten Viertel punkteten, so war es für den Gegner schwer sich auf eine oder zwei Spielerinnen zu konzentrieren.

Mit einem 14 zu 4 lauf in den letzten 4 min sicherte sich die Bg den Sieg!!!

 1te Viertel: 7 : 17; 2te Viertel: 17 : 16; 3te Viertel: 16 : 7; 4te Viertel: 7 : 16

 Für Bg spielten: Elaine Will (12), Janine Will (17), Külpmann (2), Gensler (7), Szeimies (9), Marx (9)

 

Schreibe einen Kommentar