BG u14 I Regionalliga: Nach bitteren Niederlagen endlich ein Sieg

Am 15.10.11 um 14:00 Uhr stand das zweite Auswärtsspiel der u14 I in Voerde an. Halbzeitergebnis: 25:36  Endergebnis: 54:58

Nach zwei bitteren Niederlagen waren die BG- Jungs motiviert den Tabellenvorgänger TG- Voerde zu schlagen. Schnell zeigten die Jungs durch eine super Offensivleistung und eine anfangs noch bessere Defense in den ersten 5 Minuten, dass sie es ernst meinten. Der Gastgeber blieb bis zur 5. Minute ohne Punkte und die BGler setzten sich ab. (0:10) Doch dann ließ die Konzentration nach und die Voerder kamen zu leichten Punkten.

(1. Viertel 13:16) Die BG-Jungs wussten jetzt auch das sie hart kämpfen mussten um den Sieg nach Hause zu bringen. Daniel Rautenberg und Jan David Kohlen räumten Florian Rüger durch einfache Blöcke den Weg frei, sodass dieser voll in Fahrt kam. (In dieser Phase 16 Punkte). (2.Viertel 12:20).

Nach der Halbzeit war klar das es so einfach nicht mehr werden konnte. Die Voerder machten Druck über das ganze Feld und unsere Aufbauspieler hatten es nicht leicht und es kam zu einigen wenigen Turnover. So gewannen die Voerder diese Viertel. (3. Viertel 18:14).

Auch im letzten Viertel wollten die Gastgeber das Spiel noch drehen. Hier mussten wir auch erstmal auf unseren früh Foul belasteten Aufbauspieler Eldar Ribic verzichten. (4 Fouls). So kam es auch, dass die Ganzfeldpresse der Voerder die BG- Jungs mal wieder zu vielen Turnover gezwungen hatte. Doch die BGler gaben nochmal alles und konnten so siegen. (4. Viertel 11:8).

Es punkteten:

BG: Kohlen, J. D. (10), Ribic, E. (2), Heinze, N. (2), Bryniczka, L. (-), Rüger, F. (34), Inanöz, B. (-), Baydilli, K. (0), Rautenberg, D. (9).

TG: Rinaldo, G. (1), Renner, M. (20), Langner, C. (5), Fedder, A. (9), Bunge, T. (0), Lindner, M. (0), Höller, N. (5), Grünewald, L. (8), Wegner, J. (6).

Schreibe einen Kommentar