2. Runde WBV-Pokal Damen: ASC 09 Dortmund (Oberliga) – BG Hagen (Oberliga)

ASC 09 Dortmund – BG Hagen 44:59 (10:14/12:22/11:12/11:11)

Souverän die dritte Runde im WBV-Pokal erreicht

In der zweiten Runde des WBV-Pokals trafen die Oberligagegner Dortmund und Hagen aufeinander. Den besseren Start erwischten mal wieder die Gastgeber (6:2, 3. Min.). Es dauert halt immer ein wenig bis Offensive und Defensive gut stehen und funktionieren, aber dann läuft´s. Ein 9:0-Lauf sorgte für die erste Führung und für ein Viertelergebnis von 10:14. Im zweiten Viertel verteidigten wir sehr stark und hatten dadurch immer wieder gute und einfache Abschlussmöglichkeiten, die auch hochprozentig genutzt wurden. Ein weiterer 9:0-Lauf wurde nur kurz durch einen Dreier des Gegners unterbrochen, ehe es mit einem 7:0-Lauf weiter ging (17:31). In den verbleibenden vier Spielminuten einigten beide Seiten sich drauf das Basketballerische auf ein Minimum zu senken und  teilten sich die letzten Minuten 5:5. Mit einem beruhigenden Polster von +14 ging es in die Kabine (22:36). Auch nach der Pause machten wir Druck und konnten den Vorsprung durch ein Dreipunktspiel von Jana auf +20 erhöhen (28:48). Im Anschluss kam unbegründet viel Hektik auf. Diese Unordnung in der Defensive nutzten die flinken ASClerinnen für einen 12:1-Lauf und verkürzten so noch einmal auf 40:49. Aber eine Auszeit später und kleinere Umstellungen brachten die erforderliche Ruhe zurück und wir konnten über gute Steals und gutes Rebounding ein paar Fastbreaks laufen und so den Vorsprung von +9 auf +16 wieder ausbauen. Am Ende gewannen wir relativ souverän mit 59:44 und freuen uns nun auf ein Heimspiel; und hoffentlich gegen einen Regionalligisten.

Pkt. BG Hagen: Malena Hauck (14), Judith Sadowsky (12), Alexandra Löpke (9), Mareen Thimm (8), Anna-Lisa Asmus & Heike Storkmann (je 4), Jana Elflein & Cassandra Krüger (3), Samira Witt (2).

Pkt. ASC 09 Dortmund: Schütte (14), Sträter (7), Mrohs-Czerkawski (6), Kasper (5), Spree, K. & Spree, A. & Arens (je 4), Ksoll, Langanke & Kleine-Weischede (je 0).

 

Spielbericht aus Dortmund: http://www.asc09dortmund.com/Basketball/damen/damen-i/1355,1354,60002,liste9.html

Schreibe einen Kommentar