Shirvan lässt BG Hagen im Herzschlagfinale jubeln

Es war ein verrücktes Basketballspiel zwischen den Erstregionalligisten BG Hagen und Bonn-Meckenheim. Was lange nach einer klaren Angelegenheit aussah, entwickelte sich zu einer nervenaufreibenden Affäre – mit glücklichem Ende für die BG.

Im Abstiegskampf der beiden Tabellenschlusslichter waren die Hausherren lange überlegen, beim 62:46 durch den starken Dominik Wilkins (30.) schien der Sieg nur noch Formsache zu sein. Vor 250 lautstarken Zuschauern ließ die BG indes die Zügel schleifen und die Gäste immer näher herankommen. Als US-Boy David Golembiowski per Korbleger ausglich (37.) und die Rheinländer wenig später sogar in Führung brachte (39./68:67), saß der Schock tief bei den Hagenern. Doch Spielmacher Dennis Shirvan avancierte zum Helden des Abends und schoss die BG per Dreier zum verdienten Sieg.

Es waren die ersten Punkte für die Gastgeber und diese sind gleich doppelt wichtig: Die Rote Laterne haben die BGer nämlich direkt an Bonn-Meckenheim weitergegeben. Die Erleichterung war groß: „Unbeschreiblich“, meinte Trainer Kosta Filippou nach dem 70:68 (40:33)-Sieg. „Es hat sich heute gezeigt, was in dem Team steckt, wenn die Spieler nur an sich glauben“, fügte Niklas Wetzel, 2. Vorsitzender der Eilper, an.

BG:Shirvan (17), Opitz (6), Radtke (3), Brune, Weber (5), Wilkins (15), Idahosa, Fritze, Schneider, Rockmann (11), Smith (13).

Schreibe einen Kommentar