BG Hagen – UBC Münster 63:54 Gelungene Revanche für die zwei Niederlagen der letzten Saison

Oberliga 2 Damen – Spieltag 04: BG Hagen – UBC Münster 63:54 (11:10/18:14/16:18/18:12)

Gut und hochkonzentriert starteten die Damen der BG Hagen in das schwere Spiel gegen den UBC Münster. 7:1 führten wir in der dritten Spielminute, aber nun kamen auch die Gäste besser ins Spiel und verkürzten innerhalb von vier Minuten auf 9:7. Den Schlusspunkt des Viertels setzten auch die Gäste. Mit einem erfolgreichen Dreier verkürzten sie auf 11:10 nach zehn Spielminuten.

Im zweiten Viertel schafften wir es mannschaftlich geschlossen eine gute Offensive auf das Parkett zu bringen. Leider kassierten wir durch Unachtsamkeiten zwei schnelle Dreier, so dass das Spiel eng blieb (18:16, 14. Min.). 5 schnelle Punkte bauten die Führung zum ersten Mal etwas aus (23:18). Münster kämpfte sich zurück und das wieder über erfolgreiche Dreipunktwürfe (23:22, 17 Min.). Gegen Ende der ersten Halbzeit ging es anschließend noch munter rauf und runter und mit einem Halbzeitstand von 29:24 gingen beide Mannschaften in die Kabine. Leider schienen wir in der Kabine geblieben zu sein, während die Gäste guten, schnellen Basketball spielten und mit einem 13:4-Lauf die Führung übernahmen – Auszeit Hagen!

Innerhalb einer Spielminute eroberten wir nicht nur die Führung zurück (39:37), sondern übernahmen mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Nur noch einmal sollten wir kurz mit einem Punkt in Rückstand geraten (41:42), bevor wir über gute Defense und mit viel Zug zum Korb die Führung auf 51:43 ausbauen konnten. Die letzten drei Spielminuten dieser äußerst unterhaltsamen Partie zogen sich hin. Viele Fouls und die daraus resultierenden Freiwürfe zogen das Spiel ein wenig in die Länge. Ein letztes Aufbäumen des UBC (53:51) konnte prompt beantwortet werden und die verwandelten Freiwürfe sorgten für große Sicherheit. Am Ende gewannen wir nicht unverdient mit 63:54 in einer sehr guten Basketballpartie.

„Die krankheitsbedingten Ausfälle von Judith Sadowsky und Katrin Schrage waren schmerzhaft, konnten aber durch eine sehr gute und geschlossene mannschaftliche Leistung kompensiert werden“ so Coach Miethling.
Pkt. BG Hagen: Malena Hauck (16), Anna-Lisa Asmus und Mareen Thimm (je 11), Samira Witt (9), Alexandra Löpke (7), Cassandra Krüger (5), Jana Elflein (4), Heike Storkmann (0), Janine Will (n.E.).

Pkt. UBC Münster: Böhnke & Schmitz, H. (je 12), Krings & Schmitz, H. (je 10), Trautwein (4), Olschok (3), Zimmer (2), Klaus (1), Oelkers (0).

Schreibe einen Kommentar