BG Hagen 3 – TV Jahn Siegen (73-63)

Am Samstagabend empfang die Landesligamannschaft der BG Hagen den Tabellenführer aus Siegen. Mit einigen Zweifeln aufgrund der geschwächten Besetzung startet die BG, unterstützt durch Umut Colakoglu aus der 2ten Mannschaft in das erste Viertel, welches aus prompt verschlafen wurde und 7-14 verloren ging. Jedoch hielt die schwache Trefferquote im zweiten Viertel nicht mehr an und man startete mit einem 9-0 Lauf. Eine starke Verteidigung und kreative Offensive gewährte der Mannschaft eine 2 Punkte Führung zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit spielten beide Mannschaften konsequent weiter und das Viertel ging mit 18-17 ausgeglichen zu Ende. Eine schwache Trefferquote auf Seiten der Hagener erlaubt es Siegen 3 Minuten vor Ende mit 2 Punkten in Führung zu gehen. Doch die BG Hagen 3 drehte noch einmal auf und kämpfte für den Sieg. Vorne lief der Ball runder und die Defense stand geschlossen und erlaubt den Siegenern keine einfachen Punkte. Frühe Teamfouls der Siegener und eine passable Freiwurfquote (6/8) sicherten der BG die erneute Führung.( 22-15)

Für die BG spielten: Shirvan, P. (0); Werner, J. (15); Ruppert, L. (1); Stamm, F. (16); Kilic, S. (7); Colakoglu, U. (20); Tonnät, B. (6); Schnietz, K. (8)

Schreibe einen Kommentar