Herner TC II – BG Hagen 57:52 – Starkes Spiel auf höchstem Niveau beider Mannschaften

Oberliga 2 Damen – Spieltag 09: Herner TC II – BG Hagen 57:52 (16:18/12:12/17:9/12:12)

Durch den spielfreien Tag der ersten Mannschaft des Herner TC konnte Trainer Piotrowski dieses Mal auch auf die Spielerin Britta Worms zurückgreifen, die trotz ihres jungen Alters zu den Leistungsträgerinnen der ersten Mannschaft (2. Bundesliga) zählt und dort zweitbeste Korbjägerin mit 12,9 Pkt. im Schnitt ist. Das es genau diese Spielerin sein sollte, die den Unterschied ausmachte, war ärgerlich, aber dazu später mehr. Unbeeindruckt von der personellen Situation auf der Gegenseite starteten wir gut ins Spiel. Nach 3 Min. führten wir 5:4 und einen kleinen Lauf der Hernerinnen konterten wir mit 6 Pkt. in Serie zum 11:16.  Das erste Viertel prägte Offensiv besonders Samira Witt, die 7 der 18 Pkt. erzielte, danach aber in Foultrouble geriet. Ende des ersten Viertels führten wir 16:18. Im zweiten Spielabschnitt ging es munter rauf und runter. Gute Defenseaktionen wechselten sich mit guten Offensivaktionen auf beiden Seiten ab und so teilte man sich das Viertel 12:12 und die BG Hagen konnte mit einer 2-Pkt.-Führung in die Halbzeitkabine gehen.

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen wir etwas, so dass sich in der 24. Min. Herne die Führung zurückholte (33:32). Angeführt von Britta Worms, die die anschließenden 6 Punkte erzielte und in dieser Phase des Spiels einfach nicht zu stoppen war, setze sich die Heimmannschaft etwas ab (45:39). Im dritten Viertel war es dann schon fast allein Mareen Thimm zu verdanken, die 8 der 9 Punkte in diesem Viertel erzielte und so ihre Farben im Spiel hielt. Bis zur 37. Spielminute lagen wir stets in Schlagweite, aber dann verhinderte eine Serie an Fehlwürfen von der Freiwurflinie dem Spiel noch einmal eine Wendung zu verpassen. Bis dahin hatten wir eine sehr gute Quote von der Freiwurflinie (22/25 FW), aber am Ende wollten die Dinger einfach nicht mehr fallen (1/6 FW), so dass die routinierten Hernerinnen das Spiel sicher nach Hause bringen konnten.

„Wir haben heute eine wirklich sehr gute Leistung gezeigt und mit großem Willen und Einsatz gespielt. Schade das diese Leistung meiner Mannschaft nicht belohnt wurde, aber die Niederlage ging am Ende schon in Ordnung. Ein Sonderlob verdiente sich Anna-Lisa Asmus, die dem Spiel unheimlich Tempo verlieh und immer wieder ihre Schnelligkeit für sicher abgeschlossene Fastbreaks nutzte“ so Coach Martin Miethling.

Pkt. BG Hagen: Anna-Lisa Asmus (14), Mareen Thimm (13), Cassandra Krüger (12), Samira Witt (7), Alexandra Löpke und Heike Storkmann (je 2), Katrin Schrage und Judith Sadowsky (je 1), Jana Elflein (0).
Pkt. Herner TC II: Worms (13), Siebert (12), Tews (10), Kassack (7), Bräuer (6), Gertz (4), Schmidt (3), Lindner (2), Winkelmann (0), Schölei (n.e.)

Schreibe einen Kommentar