BG Jugendturnier begeistert Spieler und Zuschauer

Beim ersten U 10 Turnier des Jahres standen sich die jüngsten Mannschaften in der Otto-Densch-Halle gegenüber. Gemeldet hatten, neben dem Gastgeber BG Hagen, TSV 1860, Boele Kabel und Iserlohn jeweils mit 2 Teams. Hieran erkannt man, dass in Hagen und Umgebung tolle Nachwuchsarbeit geleistet wird. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld von einer Schulauswahl aus Wetter Esborn. So wurde in zwei Leistungsklassen um die begehrten Pokale gefightet.

In der Nachwuchsklasse setzte sich der gastgebenden Verein der BG Hagen durch. Das von Elena Paulini gecoachte Team gewann alle Partien und wurde damit verdient Sieger vor den Mannschaften aus Iserlohn, TSV 1860 und Boele Kabel.

Viel spannender ging es in der Leistungsklasse zu. Die Tabellensituation ergab, dass nur noch 2 Mannschaften vor dem letzten Spiel den Turniersieg erreichen konnten. Und so sahen die zahlreichen Zuschauer ein sehr spannendes Finale zwischen dem TSV 1860 und der BG Hagen auf hohem Niveau. Nachdem zur Halbzeit noch Gleichstand war, setze sich zum Ende der von Stanley Witt trainierte TSV durch und wurde umjubelter Sieger. Für die BG um Nele Keweloh, blieb der 2.Platz, den man sich mit Iserlohn und Wetter teilte.

Einen richtigen Motivationsschub gab es noch für die Kleinen, als zwei ganz Große der Basketballszene in das Geschehen eingriffen. Bernd Kruel und Matthias Grothe leiteten zur Freude der Spieler einige Partien als Schiedsrichter.

Alles in Allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer nicht möglich gewesen wäre.

Schreibe einen Kommentar