BG Hagen – BC Soest 78:38 – Kantersieg gegen abstiegsbedrohte Soesterinnen

Oberliga 2 Damen – Spieltag 13: BG Hagen – BC Soest 78:38 (18:10/20:10/17:12/23:6)

Kantersieg gegen abstiegsbedrohte Soester

Einen ruhigen Nachmittag verbrachte Coach Miethling am Spielfeldrand, weil seine Damen all ihre positiven Facetten zeigten. Konzentriert starteten wir in die Partie, aber in den ersten drei Minuten zeigten auch die Gäste aus Soest, dass sie Basketballspielen konnten(6:4). Anschließend lief es bei uns immer besser in der Defensive und somit kam auch die offensive Maschine ins Rollen. Angeführt von Malena Hauck, die alleine 9 Pkt. im ersten Viertel erzielte, zeigten sich die BG-Damen treffsicher aus der Distanz, fanden aber auch immer wieder die Lücken in der Zonenverteidigung der Soesterinnen. Im zweiten Viertel das gleiche Bild. Die ersten 6 Minuten spielten die Soesterinnen mit und konnten fünf Körbe erzielen, während wir nur vier Körbe erzielen konnten. In den verbliebenden vier Spielminuten kamen die Soesterinnen aber gar nicht mehr zum Zug, konnten keinen Punkt mehr erzielen und wir bauten in der Zeit den Vorsprung auf fast 20 Punkte aus (38:20 zur Halbzeit).

Im dritten Viertel spielten beide Mannschaften Basketball auf Augenhöhe. Nur die zum Ende des Viertels erzielten 6 Punkte in Folge von Cassandra Krüger machten in diesem Viertel den Unterschied aus und sorgten dafür, dass auch dieser Spielabschnitt gewonnen werden konnte. Im letzten Viertel lief dann bei den Gästen offensiv wie defensiv nicht mehr viel zusammen. 6 Punkte in 10 Minuten waren zu wenig. Wir liefen dagegen noch einmal richtig zur Höchstform auf und scorten 23 Punkte. Soest fand einfach kein Mittel mehr um den Spielfluss zu stoppen und so konnten wir den Vorsprung auf 40 Punkte ausbauen und ungefährdet mit 78:38 gewinnen.

Pkt. BG Hagen: Malena Hauck (24), Alexandra Löpke (13), Anna-Lisa Asmus (10), Judith Sadowsky (9 / 1 Dreier), Katrin Schrage (8), Cassandra Krüger (6), Jana Elflein (4), Mareen Thimm und Samira Witt (je 2).

Pkt. BC Soest: Schott (8), Niederschuh, Zöllner & Janning (je 6), Brunnberg & Schenkel (je 4), Jahnich & Bensmann (je 2), Dahmann, Humbeck & Weindorf (je 0).

Schreibe einen Kommentar