U19 BG Hagen – Schwerter TS 84 : 48

Die U19 der Bg Hagen startete sehr konzentriert in dieses Spiel.Mit der Presse der Hagenerinnen kam der Schwerter TS in den ersten 5 Min des Spiels überhaupt nicht zurecht! Die vielen Ballverluste konnte die Bg in einfache Punkte umwandeln. Nach 5 Min stand es 12 zu 0 für Hagen! Selbst nach einer Auszeit der Schwerterinnen verloren sie ein ums andere mal den Ball. Die Bg erspielte sich bis zur 1ten Viertelpause einen 20 Punkte Vorsprung.

Im 2ten Viertel plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, keine der beiden Teams konnte wirklich Akzente setzen. So ging dieses Viertel 12 zu 12 aus. Mit 20 Punkten Vorsprung, und gar nicht konzentriert kam die Bg aus der Halbzeit, die Schwerterinnen die jetzt ein Mittel gegen die Presse gefunden hatten spielten clever und kamen immer wieder zu einfachen Punkten! Nach dem 8 zu 0 lauf der Gäste konzentrierte man sich wieder und konnte selbst wieder punkten. Die Reboundarbeit, war im 3ten Viertel so gut wie gar nicht vorhanden, immer wieder kamen die Gäste zu unnötigen 2ten Chancen!

Im letzten Viertel spielte die Bg endlich wieder ihre Stärken aus, gute Defense und Schnellangriff nach vorne um einfache Punkte zu erzielen.

Dieses Viertel ging mit 34 zu 10 an die Hagenerinnen die damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze bleiben!!

1te Viertel: 28 : 8; 2te Viertel: 12 : 12; 3te Viertel: 10 zu 18; 4te Viertel: 34 : 10

Es spielten für Bg: Will, E. (14); Will, J. (12); Külpmann (1); Gensler; Polzien (15); Szeimies (38); Marx (2); Falkenroth (2)

Schreibe einen Kommentar