TuS Meinerzhagen – BG Hagen U14, Regionalliga (104:65)

Am Samstagmittag reiste die BG in das noch kältere Meinerzhagen um beim direkten Gegner im Kellerduell mögliche Punkte mit nach Hause zu nehmen, ging jedoch leer aus. Man startete gut ins erste Viertel führte zur 5ten Minute sogar mit 8:2. Der Spielabschnitt ging ausgeglichen mit 18-22 zu Ende. Dann brach die Mannschaft von Coach Kathrin Hagemann jedoch zusammen. Die Anstrengung zu 7t gegen eine sehr physische Meinerzhagener Mannschaft und gegen das Schiedsrichterduo zu spielen war zu viel. Dadurch brach im 2ten Viertel die Defense der Hagener zusammen und die Hausherren setzten sich mit 19 Punkten ab(54:35). Obwohl man motiviert in die 2te Halbzeit startete änderte sich am Allgemeinbild nichts. Das Ausbleiben der Pfiffe im Angriff nagte an allen Spielern, sowie auch am Trainergespann um Justus Werner, welches sich im dritten Viertel noch ein technisches Foul holte, sodass kein Druck in der Defense entstand. Dieser Verlauf zog sich auch durch den letzten Spielabschnitt; erfreulich hier war dennoch die Leistung von Florian Rüger, welcher in der zweiten Halbzeit 13(1 3er) seiner 20 Punkte erzielte. Dennoch verlor BG Hagen deutlich und steht weiter am Tabellenende.

Es Punkteten außerdem: Ribic, E. (11); Heinze, N. (2); Inanoz, B. (6); Dawod, R. (2); Rüger, F. (20); Baydilli, K. (15); Rautenberg, D. (9)

Schreibe einen Kommentar