weibl. U 19 RL „Bg verliert 1. Saisonspiel denkbar knapp“

Am gestrigen Spieltag traf die U19 der Bg Hagen auf den Barmer TV. Die Gäste gingen hochmotiviert ins Spiel und wollten der Bg die 1te Niederlage der Saison beibringen. Das 1te Viertel gestaltete sich offen, die Gäste spielten eine Zonenverteidigung während die Bg mit Mann gegen Mann Defense startete. Bei Teams kamen zu teilweise sehr schön rausgespielten Punkten und knackten die Defense des Gegners die auf beiden Seiten gut stand. Mit einem Punkt Vorsprung ging die Bg in die Viertelpause.

Bie Bg erhöhte die Führung anfangs des 2ten Viertels auf 5 Punkte, ehe die Gäste, angeführt von ihrer Top Centerin, mit einem 8 zu 0 lauf die Führung zurückeroberte. Den Vorsprung bauten die Wuppertalerinnen bis zur Pause auf 5 Punkte aus. Die Bg lief dem Rückstand hinterher und konnte im 3ten Viertel nur einen Punkt gut machen, da die Gäste smart und geduldig spielten. Zudem kam noch die Reboundschwäche wodurch die Gäste öfters zu zweiten oder auch dritten Chancen kamen die sie dann auch nutzten. Mit 4 Punkten Rückstand ging es in letzte Viertel, die Bg war fest entschlossen das Spiel zu gewinnen, dabei agierten sie teilweise verkrampft und es unterliefen Fehler die sonst nicht passieren. Der Gegner schlug Kapital draus und kam zu einfachen Punkten!

4 min vor Schluß führten die Gäste mit 10 punkten, für manche war das Spiel offensichtlich entschieden, doch die Bg zeigte jetzt Herz und kämpfte um jeden Ball. Mit einem 6 zu 0 lauf kam man bis auf 4 Punkte ran.

40 Sekunden vor dem Ende verkürzte die Bg sogar auf 2 Punkte. Mit einen starken Defense erkämpfte man sich den Ball zurück und hatte die Chance auf den Ausgleich. 10 Sekunden waren Zeit um den Ball im Korb unter zu bringen. Beim Versuch zum Korb zu ziehen um einen guten Wurf zu nehmen rutschte der Ball leider aus der Hand und die

Gäste schnappten ihn sich, damit war das Spiel gelaufen.

Das Spiel endete 67:69.

 

 

 

„Trotz der Niederlage bin ich Stolz auf meine Mannschaft, sie haben Herz und Kampfgeist bewiesen!

 

Im 13ten Spiel die 1te Niederlage zu kassieren ist kein Beinbruch!“

 

 

 

1te Viertel: 22:21; 2te Viertel: 10:16; 3te Viertel: 19:18; 4te Viertel: 16:14

 

 

 

Es spielten für Bg: Will, E. (18); Will, J. (18); Külpmann; Gensler (4); Polzien (2); Szeimies (23); Marx (2); Falkenroth


Schreibe einen Kommentar