Toller Saisonauftakt der U12

Besser kann man wohl nicht in die Saison starten. Unsere U12 besiegte die zweite Mannschaft von Boele Kabel mit 110 zu 27. Schon zu Beginn des ersten Viertels trumpfte die Truppe von Coach Aaron Bowser groß auf. Das Team legte einen 19:0 Lauf hin und konnte den ersten Abschnitt mit 35:7 deutlich für sich gestalten. In der Folgezeit wurden alle Spieler, auch die Spieler aus unserer U10 eingewechselt, wodurch die Überlegenheit nicht gestoppt werden konnte. Auch im zweiten Viertel erzielte die Mannschaft 35 Punkte und ließ nur 8 Treffer der Boeler zu.

Überragender Spieler bei der BG war Philip Lönne, der alleine 44 Punkt zum Sieg beisteuerte. Nach dem Seitenwechsel ließ man etwas ruhiger angehen und erzielte im dritten Viertel bei 8 Gegentreffern selbst 24 Punkte. Aaron war sehr mit der der Umsetzung seiner Trainingsziele zufrieden, so konnte er bei allen Spielern eine konsequente Manndeckung und schnelles Umsetzen in die Offence beobachten. Besonders beeindruckend war das gute Auge vieler Spieler, das im Anfgriff immer noch den besser postierten Mitspieler fand und einfache Punkte zu erzielen. Im letzten Viertel lag die Spannung eigentlich nur noch darin, wer den 100sten Punkt erzielte. Letztendlich war es Alexander Hensel, der mit einem Dreier die Mannschaft und die Eltern der Spieler aufjubeln ließ.

Glückwunsch zu einem sehr gelungendem Saisonauftakt. Danke auch an den Schiedsrichter Umut Colakoglu, der sehr umsichtig und auch erklärend mit den Spielern beider Mannschaften umgegangen ist.

Es spielten: Philip Lönne 44P, Alexander Hensel 3P, Jannik Maliga 19P, Jannik Lönne 13P, Favour Hermann 11P, Nina Hellwig 3P, Jens Köhler 13P, Mika Maliga 2P, Pablo Vucosic 2P

Schreibe einen Kommentar