Herren Landesliga: TGH Wetter – BG Hagen 3 70:60 (Halbzeit 34:27)

Am Sonntag traf die Landesligavertretung der BG auf den TGH Wetter; diese Mannschaft hatte freiwillig auf einen Start in der Oberliga verzichtet.

Ohne die Neuzugänge Neumann, Turek und Asanovic wollte man das Spiel eng gestalten, was im ersten Viertel (20:16) durchaus gelang, dennoch offenbarten sich schon früh Probleme, die einstudierten Systeme zum Abschluss zu bringen. Wetter wusste dies zu nutzen und erspielte sich durch manche Konzentrationsschwächen der Hagener leichte Punkte.
Gab man das dritte Viertel deutlich (23:14) ab bewiesen die Spieler der BG zum Schluss nochmals Moral und Kampfgeist. Bis auf 7 Punkte kämpfte man sich durch eine engagierte Defense zurück ins Spiel, doch konnte man gegen die zu diesem Zeitpunkt foulbelasteten Gegenspieler nicht den Sack zu machen oder den Ausgleich erzielen. Von 35 Freiwürfen traf man lediglich 20.

Punkte BG Hagen:
Shirvan (3); Wrede (10); Ruppert (2); Ayeb (9); Radtke (11); Werner (5); Schnietz (3); Wetzel (10); Tonnätt (7)

Schreibe einen Kommentar