BG Hagen 2 – TV „Jahn“ Plettenberg 89:46 (39:20) Leichter Auftaktsieg

Zum ersten Spiel der Saison 2012/13 waren die körperlich unterlegenen Damen des TV „Jahn“ Plettenberg zu Gast. Die BG Ladies starteten hoch motiviert aber dennoch nervös, so gelang der erste Feldkorb erst in der 3. Minute. Man setzte die Gäste früh unter Druck und konnte im Vorfeld bereits viele Ballgewinne erzielen, die zu einfachen Punkten führten. Im Setplay wurde immer öfter der Größenvorteil genutzt, welche ebenfalls für viele 2. und 3. Wurfchancen sorgte. So ging das erste Viertel klar mit 25:9 an die Hagenerinnen. Durch schlechte Verteidigung und unkontrollierte Abschlüsse kamen die Sauerländerinnen, früh im 2. Viertel, auf 10 Punkte heran, so dass das Trainergespann gezwungen war die 1. Auszeit zu nehmen. Eine kurze Ansprache genügte um sich wieder auf die Stärken in der Verteidigung und am Brett zu konzentrieren. Mit einem soliden 19 Punkten Vorsprung ging es in die Pause. In Halbzeit 2 ließen die BG Damen dann nichts mehr anbrennen und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende Stand ein souveräner und nie gefährdeter 89:46 Sieg durch eine gute Teamleistung auf der Anzeigetafel.

BG Hagen: Szeimies 13, Külpmann 4, Will J. 11, Plöger 16, Will E. 6, Marx 4, Nolte 10, Heinicke 4, Hagemann 0, Krüger 21

Schreibe einen Kommentar