BG U14 schlägt Baskets Lüdenscheid 2 mit 125:47

Am Samstagmorgen traten unsere BGler gegen die Nachbarn aus Lüdenscheid an. Bereits nach drei Spielminuten wurde deutlich, dass sich das frühe Aufstehen gelohnt hatte und man auf einen schlagbaren Gegner getroffen war (12:2). Durch eine Ganzfeldpresse konnte die starke Starting-five viele Bälle bereits im Rückfeld erkämpfen und zu einfachen Körben verwandeln. So endete das erste Viertel mit 31:11. Auch im zweiten Viertel wurde weiterhin erfolgreich gepresst und die Führung ausgebaut. Das Team zeigte viele schöne Aktionen, man sah die freien Mitspieler und konnte durch gute Pässe 25 weitere Punkte erzielen und so mit 55:24 in die Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Halbzeit wurde die Presse etwas heruntergefahren, doch die BGler blieben aufmerksam und verteidigten besonders den Lüdenscheider Aufbauspieler stark, auch wenn dabei einige Fouls eingesteckt werden mussten. Die Helpside reagierte meistens rechtzeitig und sogar ans Ausboxen wurde gedacht! In der Offence konnte man den neu trainierten Spielzug ausprobieren und Tom Luis Hellwig glänzte mit zwei erfolgreichen Dreiern. Man punktete weiter fleißig und ging mit einer 52-Punkte-Führung ins vierte Viertel. Auch in den letzten 10 Minuten wurde sich aber nicht ausgeruht, sondern alle Spieler arbeiteten konzentriert sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung. Moritz Dreimann traf dann in der 33. Spielminute endlich den ersehnten Hundertsten und löste beim Team und den Eltern im Publikum riesige Freude und Applaus aus. Ab der 36. Minute fielen dann 21 Punkte für BG und nur ein Freiwurf konnte auf Seiten der Gäste notiert werden. Bis dahin konnte lediglich Nick Meyer, der Aufbauspieler der Gäste, durch 10 seiner insgesamt 30 Punkte glänzen.
So endete die Partei mit 125:47 für BG Hagen.
Die U14er sind jetzt heiß auf die nächsten Begegnungen und freuen sich über alle Eltern, die bei den Heimspielen wieder den Weg auf die Zuschauertribüne finden!

Es spielten: Vangelis Thomaidis (9), Baran Inanöz (24), Resan Dawod (23), Tom Luis Hellwig (31), Cansen Özcelik (16), Aliki Nikolaidou (10), Florian Jarisch (4), Jonny (6), Moritz Dreimann (2), Almedin Ese

Schreibe einen Kommentar