Herz und Moral als Sieggaranten für BG in Bonn

Nach dem 75:63-Zittersieg gegen ETB Essen II bestreitet Basketball-Erstregionalligist BG Hagen morgen die nächste Partie gegen einen Aufsteiger. Beim Farmteam der Telekom Baskets Bonn tritt das Team von Coach Kosta Filippou um 16.30 Uhr an.

Eines ist klar: Die bescheidene Leistung der zweiten Hälfte gegen Essen will man schnell vergessen machen. „Wir haben die Fehler angesprochen und analysiert. Unser Auftreten war zu selbstverständlich, teilweise überheblich“, gibt BG-Kapitän Dennis Shirvan zu. Der Spielmacher ist sicher: „So etwas darf nicht noch mal passieren.“

Gegen die stärker einzuschätzenden Baskets will man „Herz und Moral zeigen. Dann ist ein Gegner wie Bonn zu bezwingen“, so BG-Klubvize Niklas Wetzel. Besonders acht geben müssen die Gäste auf US-Aufbau Josh Mueller, 2008/09 für Phoenix Hagen aktiv, der bei der 87:100-Auftaktpleite gegen Schalke mit 37 Punkten herausragte.

Die BG wird wohl komplett antreten, Center Kristofer Speier hat seine Entzündung am Gleichgewichts-Organ auskuriert.

Schreibe einen Kommentar