Bezirksliga 1: BG DEK/Fichte Hagen 4 – TSV Vorhalle 102:94 n.V. (44:33) Sieg nach 2-facher Verlängerung

Am Mittwochabend war das junge Team aus Vorhalle zu Gast in der Öwen-Witt-Halle. Eigentlich hatte man einen deutlichen Sieg gegen die bisher sieglosen Gäste erwartet und mit dieser Einstellung ging die „Vierte“ auch ins Spiel.Coach Macheletts Matchplan sah zu Beginn des Spiels eine Ganzfeld Pressverteidung vor, jedoch musste Coach „M“ schnell feststellen, dass dies wohl nicht das richtige Mittel gegen die sehr schnellen Vorhaller war. So konnten die Gäste das erste Viertel recht ausgeglichen gestalten. Mitte des 2. Viertels erfolgte endlich ein lang ersehnter 10:0 Lauf der BGer und man konnte sich mal auf 15 Punkte absetzen.

Doch die Gäste gaben nie auf, fanden immer wieder Löcher in der BG-Defense und kämpften sich zurück ins Spiel. Eine Minute vor Schluss betrug der Vorsprung nur noch magere 4 Punkte (79:75). Nach zwei verwandelten Freiwürfen des TSV Vorhalle und einem der BG, hatten die Vorhaller 8 Sekunden für einen Wurfversuch. Der saß!! Verlängerung!

Den besseren Start in die unnötige Verlängerung hatten die Gäste, die direkt mit einem 8:0 Lauf ihren Siegeswille unter Beweis stellten. Doch über die Center Michel und Stückradt kämpften sich die BGer wieder heran. Yannick Michel hatte 3 Sekunden vor Schluss beim Stand von 90:92 zwei wichtige Freiwürfe die er sicher verwandelte.
In der zweiten Verlängerung ließen die BG-er dann nichts mehr anbrennen und gewannen den Abschnitt mit 10:2. Ein glückliches Ende für BG.

BG Hagen: Brand 8; Gimbel A. 11; Jendreyschak 1; Jochheim 0; Kruppa 6; Michel 29; Niessen 0; Schmiechen 0; Schüßler 12; Sommer 9; Stückradt 26

TSV Vorhalle: Duru 0; Tanyel Serk. 20; Tanyel Serh. 2; Hennemann 3; Grawunder 4; Kocak 23; Tempelmann 2; Camriran 35; Schimmich 5

Schreibe einen Kommentar