BG Damen finden erst spät zu Ihrem Spiel

Bezirkliga Damen

TG Witten – BG Hagen 2  31:50   (20:18)

Den BG Damen war in den ersten 20 Minuten deutlich anzusehen, dass die dreiwöchige Winterpause zu lang war. Die ersten beiden Viertel waren geprägt von Unkonzentriertheiten, interessanten Wurfversuchen und verträumten Pässen. Allein der guten Verteidigung und der daraus resultierenden schlechten Wurfauswahl der Gastgeberinnen, war es zu verdanken, dass man nur mit einem zwei Punkte Rückstand in die Halbzeitpause ging.

In der 2. Halbzeit kamen unsere Damen durch die aggressive Verteidigung und schnelles Umschaltspiel besser ins Spiel und erzielten dadurch viele einfache Punkte. Das dritte Viertel konnte  dadurch souverän mit 13:3 gewonnen werden. Auch im letzten Viertel ließ die Intensität BG-Ladies nicht nach, was allen Spielerinnen ausreichend Einsatzzeit ermöglichte und den am Ende klaren Sieg festigte.

 BG Damen: Csitneki 2; Haller 4; Krüger 13; Külpmann 0; Marx 8; Mehl 0; Nolte 0; Plöger 4; Szeimies 10; Will E. 6; Will J. 3

Schreibe einen Kommentar