Oberliga 2 Damen: Pflichtsieg

BG Hagen – SC GW Paderborn 75:51 (19:9/16:19/25:16/15:7)

Spielverlauf spiegelt nicht die Tabellensituation wieder

Die Vorzeichen für das Spiel waren ausgezeichnet. Die Trainingswoche lief sehr gut, Trainer Miethling hatte 12 Spielerin zur Verfügung und zu Gast kam der Tabellenletzte aus Paderborn. Das Spiel begann auch verheißungsvoll. 9:2 nach 3 Min. zeigten direkt, wer das Spiel als Sieger verlassen würde und dementsprechend locker gingen wir auch die weiteren Minuten an. Trotzdem konnten wir die ersten zehn Spielminuten relativ deutlich gestalten und mit 19:9 gewinnen. Im zweiten Viertel stellten wir dann die Defense-Transition ein. Eins ums andere Mal überliefen die agilen Paderbornerinnen unsere Presse, was bei der Geschwindigkeit in der Rückwärtsbewegung bzw. beim Aufstellen auch nicht schwer war. Dazu verteilten wir fleißig Geschenke und mussten das zweite Viertel mit 16:19 an die Gäste abgeben. Mit einem Spielstand von 35:28 ging es in die Halbzeitkabine.

Leicht verändert starteten wir in die zweite Spielhälfte und Defensiv beschränkten wir uns auf die Mann-Mann-Verteidigung. Das zeigte direkt Wirkung. Die Zuordnung passte nun besser und jeder kümmerte sich in erster Linie um seinen Gegenspieler. Das führte dazu, dass wir innerhalb von 3 Min. von 36:30 auf 51:30 davonziehen konnten. Dabei hervorzuheben war Sabrina Wisniewski, die mit Wut im Bauch, 12 ihrer 15 Punkte in den letzten 16 Spielminuten sammelte. Offensiv lief es nun eindeutig besser und 25 Punkte in einem Viertel sprachen eine deutliche Sprache. Wären da nicht die 16 Gegenpunkte gewesen. Defensiv war immer noch Potenzial nach oben. In den letzten 10 Minuten machte sich dann der Kräfteverschleiß, der nur zu 8 angereisten Paderbornerinnen, bemerkbar. Wir drängten weiterhin auf ein deutlicheres Ergebnis und Paderborn gab mehr und mehr nach. Somit konnte auch das letzte Viertel mit 15:7 deutlich gewonnen werden und ein 75:51-Sieg notiert werden.

„Im Schnitt bekommen wir 48 Gegenpunkte pro Partie. Heute hat der Tabellenletzte mal eben 51 Punkte gemacht. Damit kann und will ich nicht zufrieden sein. Da sorgen auch 75 gemachte Punkte nicht für gute Laune“ so ein äußerst unzufriedener Trainer.

Pkt. BG Hagen: Sabrina Wisniewski (15 / 3 Dreier), Judith Sadowsky und Malena Hauck (je 13), Anna-Lisa Asmus (10), Alexandra Löpke und Samira Witt (je 8), Katrin Schrage und Janine Will (je 4), Elaine Will, Jana Elflein,

Elisa Maat und Michelle Szeimies (je 0).

Pkt. Paderborn: Pamme (19), Krutsch (10), Rasch (9), Hegemann & Tews (je 4), Berbig (3), Klinkhardt (2), Weldemann (0).

Spielbericht aus Paderborn: http://www.raus-lauf.de/index.php/home

Schreibe einen Kommentar