BG 4 verpflichtet Wunschspieler

Länger als erhofft musste Coach Marvin Machelett auf diese Nachricht warten. Doch am frühen Dienstagmorgen gab Sven Hammacher endlich seine Zusage für die kommende Saison.

Bereits beim Abschlusstraining der letzten Saison steckten die Teamverantwortlichen die Köpfe zusammen und überlegten mit welchem Spieler man das Team auf den großen Positionen verstärken könnte. Schnell fiel der Name des Wunschspielers: Sven Hammacher, aus der 5. Mannschaft (Kreisliga). Die größte Begeisterung dabei offenbarte Sven Sven Stückradt, der durch seine körperliche Fitness jede Unterstützung auf den großen Positionen gebrauchen kann. „Ich freue mich den jungen ambitionierten Kollegen in unserem Kader zu wissen. Ich bin gerne bereit ihn auf dem Weg zu einem Stammplatz an meiner Erfahrung teilhaben zu lassen und seine bisherige Ausbildung zu vollenden und ihm den letzten entscheidenden Schliff zu geben“.

Beim 39. BG-Freiluftturnier führte man die ersten positiven Gespräche. Seit dem bestand nur Kontakt über Online-Medien, da leider aufgrund des Trainingseifers in den Ferien kein Training zustande gekommen ist. Auch ohne „Schnuppertraining“ entschied sich Sven schließlich für die Vierte.

Die Begeisterung im Team ist ebenfalls groß, „mit Sven Hammacher ist uns ein echter Transfer-Hammer gelungen“, so Aufbauspieler Björn Schüßler.

Durch die 3 Neuverpflichtungen, aus der 5. Mannschaft sieht man sich für die kommende Saison gut aufgestellt und könnte so wieder einen Platz in der oberen Tabellenhälfte anstreben.