Kaderplanung abgeschlossen – Annika Pankok letzter Neuzugang

Annika Pankok

Annika PankokMit dem Wechsel der 20-jährigen Annika Pankok von Boele-Kabel zur BG Hagen ist nun die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit abgeschlossen. Der letzte Neuzugang spielt auf der Centerposition und wird dort die knappe Rotation erweitern. Für Annika ist es erst die zweite Basketballstation im Leben. Seit der u14 war sie für die Korbjägerinnen von Basketball Boele-Kabel am Ball, ehe nun der Wechsel in ein neues Team und eine neue Liga neue Impulse geben soll. So folgt sie nun ihren Eltern, die auch beide für die BG Hagen am Ball aktiv waren, zum ambitionierten Verein.

3 Fragen an den letzten Neuzugang:Annika Pankok

  1. Warum hast Du Dich entschieden in der kommenden Saison für die BG Hagen auf Korbjagd zu gehen?

Annika: Ich denke, dass die BG einen unglaublich starken Kader mit vielen erfahrenen Spielerinnen hat von denen ich auf jeden Fall noch eine Menge lernen kann.

  1. Du warst das letzte Jahr/Halbjahr? im Ausland. Wo warst Du und was nimmst Du für Dich persönlich mit aus dem Jahr?

Annika: Ich habe für ein halbes Jahr in England gelebt und eine Menge Selbstbewusstsein getankt. Das kann ich auf dem Spielfeld bestimmt sehr gut gebrauchen.

  1. Was ist dein persönliches Ziel und wo landet dein neues Team am Ende der Saison?

Annika: Ich erhoffe mir, dass ich mich schnell in die neue Mannschaft integrieren kann. Insgesamt denke ich aber, dass wir am Ende der Saison in der Tabelle sehr      weit oben stehen werden.   Annika Pankok

 

Damit sieht der 15-köpfige Kader für die Saison 2013/14 wie folgt aus:

Center: Alexandra Löpke, Elisa Maat, Jana Elflein und die Neuzugänge Nele Schachtsiek und Annika Pankok

Flügel: Team-Kapitän Malena Hauck, Sabrina Wisniewski, Shenja Fohlmeister, Elaine Will, Judith Sadowsky, Kristina Hußmann und der Neuzugang Meike Wiesbaum
Aufbau: Anna-Lisa Asmus und die Neuzugänge Mareen Thimm und Jana Schneider