Knappe Niederlage gegen TV Hörde

BG Hagen – TV Hörde 46:51 (12:16/8:6/14:10/12:19)

Viel rotiert und viel ausprobiert

Mit 7:4 startete die BG gut in die Partie, aber hier war schon absehbar, dass die Hörder #15 eine harte Nuss werden würde. „Sie bekamen wir in den ersten 6 Min. überhaupt nicht in den Griff“ analysierte Coach Miethling. Die ersten 9 Punkte von Hörde gingen alle auf ihr Konto und auch eine Umstellung in der Defense brachte zuerst keine Besserung. Hörde übernahm nun die Führung (7:11), aber ein Dreier verkürzte den Rückstand (10:11). 5 Punkte in Serie bauten die Führung wieder etwas zu Gunsten der Gäste aus und so endete das erste Viertel mit 12:16. Das zweite Viertel bot dann wenig Basketball, dafür viele Fehler, Fehlwürfe und ein mageren Score von 8:6. Immerhin das Viertel gewonnen und den Rückstand verkürzt. Mit 20:22 ging es in die Pause.

Den besseren Start in die zweite Spielhälfte hatten die Gastgeber. Ein 7:0-Lauf zu Beginn brachte die Führung (27:22), aber leicht liegen gelassene Punkte an der Freiwurflinie sorgten dafür, dass Hörde in Schlagweite blieb. Trotzdem konnte man auch dieses Viertel gewinnen und eine kleine Führung behaupten (36:32). Der Start ins Schlussviertel war wieder sehr gut. Schnell wurden 4 Punkte erzielt und die höchste Führung verbucht (38:32). Danach riss aber der Faden im Spiel der Heimmannschaft. Hörde nutzte diese Schwächephase aus, erzielte 10 Punkte in Serie und drehte das Spiel zu ihren Gunsten (38:42). Die letzten Minuten waren dann geprägt von viel Kampf, Auszeiten und Fouls um die Uhr zu stoppen. „Wir bekamen sogar noch die Chance 3-4 Dreier zu versuchen, aber leider haben wir keinen mehr getroffen“ so der Trainer. Hörde verwandelte dafür sicher ihre Freiwürfe (7/8 FW) und brachte damit den knappen Sieg nach Hause.

Hier wäre mehr drin gewesen und ich bin eigentlich auch von einem Sieg ausgegangen. Trotzdem haben wir eine gute Leistung gezeigt, wobei die große Rotation zwar viel Raum zum Ausprobieren lies, sich aber letztendlich negativ auf den Spielfluss auswirkte“ fasste Trainer Martin Miethling die Partie zusammen. „Das war aber auch von vorn herein so geplant um eben viel auszuprobieren“ so Miethling weiter.

Pkt. BG Hagen: Malena Hauck (11), Meike Wiesbaum (10), Jana Schneider (9), Alexandra Löpke (6), Sabrina Wisniewski (3|1 Dreier), Anna-Lisa Asmus (3), Elaine Will & Nele Schachtsiek (je 2), Shenja Fohlmeister, Elisa Maat, Annika Pankok, Jana Elflein & Mareen Thimm (je 0).