Landesliga BG Hagen III – Verpatzter Saisonstart – Niederlage gegen SE Gevelsberg 63 : 57

Am Sonntag reiste die Drittvertretung der BG zum Landesligaaufsteiger SE Gevelsberg um dort die ersten Punkte einzufahren. Verletzungs- und urlaubsbedingt konnte dabei Trainer D. Shirvan nur auf 8 Spieler zurückgreifen. Gevelsberg spielte von Beginn an eine Zonen-Verteidigung gegen die sich die Hagener äußerst schwer taten, vergessen war die gute Vorbereitung, und die durchaus gelungene Generalprobe gegen Boele-Kabel 1 (Oberliga; 57:56).

In der Defense wurden die einfachsten Dinge nicht umgesetzt, trotzmehrmaliger Ansprachen vom Trainer erreichten die deutlichen Worte nicht die Köpfe und Herzen der Spieler. und nicht Man spielte den Gegner stärker, als er eigentlich war. Selbst nach einer Kabinenansprache zur Halbzeit besann sich das Team nicht auf seine eigentlichen Stärken. Erst im letzten Viertel spielte die Mannschaft gallig, mit Herz und mit der nötigen Aggressivität doch kollektive Fehler machten einen Sieg in Gevelsberg an diesem Sonntag zu einem Wunschtraum. Es bleibt zu hoffen, dass diese Niederlage dem jungen Team nicht in der laufenden Saison noch weh tun wird.

Es spielten für BG Hagen: P. Shirvan; S. Wrede; I. Taha; B. Tonnätt; D. Osslowski; T. Schmidt; K. Schnietz; N. Wetzel