UBC Münster II – BG DEK/Fichte Hagen II 74:61 (33:29)

Das Spiel war fast immer ausgeglichen, die Einstellung war bei den Gästen zudem diesmal tadellos. Dennoch kassierte die BG-Zweitvertretung in der Universitätsstadt die dritte Niederlage in Folge und die fünfte im sechsten Spiel. Das Team von Trainer Tome Zdravevski traf auch gegen Münster schlecht aus dem Feld. „Es war ja nicht das erste Mal“, so Zdravevski. Gerade einmal zwei Dreier fanden ihr Ziel.

Dabei wäre mit mehr Wurfglück ein Sieg drin gewesen. Nach der Halbzeit verlor die BG zudem sechsmal in Folge den Ball, blieb aber stets am Gegner dran. Münster lief jedoch in der 35. Minute heiß und traf drei Dreier in Folge – die Entscheidung.

BG: Will (3), Michel (4), Sorgenicht (20), Boulaich, Laufmann, Schneider (8), Weinhold (4), Kortenbreer, Scheibe (6), Kuhtz, Bowser (16).