OL U16: BG Hagen holt Pflichtsieg in Bochum 28:125 (10:30, 2:34, 8:32, 8:29)

Am Sonntagnachmittag reiste die U16 der BG DEK/Fichte Hagen zu den Astrostars nach Bochum, um als ungeschlagener Tabellenführer einen Sieg nach Hause zu holen. Die Coaches Kathrin Hagemann und Justus Werner konnten sich schon nach dem Anfang des ersten Viertels zurück lehnen und sich noch höchstens Gedanken über die Differenz machen.
Das Team spielte schnell nach vorn und zog von Anfang an das gewollte Fastbreak Spiel auf.
Auch im Set-Play überzeugten die Gäste über weite Strecken. Lediglich in der Verteidigung schlich sich manchmal der Fehlerteufel ein und man kassierte einfache Punkte.
Alles in allem konnten die Verletzungen von Tom Luis Hellwig und Resan Dawod, sowie der Ausfall von Vangelis Thomaidis gut verkraftet werden und ein sicherer Sieg eingefahren werden.

Am Samstag empfangen die BG Hagen dann zum letzten Spiel des Jahres TSV Hagen.

Endergebnis: 28:125

Es punkteten: Kohlen, J. (36), Baydilli, K. (17), Inanöz, B. (10), Rüger, F. (29), Dawod, R. (14), Hellwig, T. (8), Rautenberg, D. (6), Özcelik, C. (5), Ucum, G. (0)