U16 gewinnt Derby gegen TSV Hagen mit 95:38 und geht ungeschlagen in die Winterpause

Am Samstag empfing die u16 der BG Hagen den TSV Hagen zum Derby. Die Gastgeber konnten schon von Anfang an ihr Fastbrakspiel aufnehmen und kamen so schnell zu leichten Punkten. (22:10). Auch im 2. Viertel konnten die BGler das Tempo halten und auch in der Defense überzeugen. So setzte man sich zur Halbzeit mit einem Vorsprung von 28 Punkten ab. (24:8)

Verschlafen ging es dann ins 3. Viertel, viele Turnover und ein hektisches Spiel seitens der BG Jungs ließen die Gäste leicht punkten. Eine Auszeit von Trainerin Kathrin Hagemann brachte wieder Ruhe ins Spiel und so konnten die BGler auch dieses Viertel für sich entscheiden. (19:10).
Im letzten Viertel legte die BG noch ein bisschen drauf und Tom Luis Hellwig und Florian Rüger machten den Sieg mit jeweils einem Dreier perfekt. (30:10)
Auch Gökhalp Ucum konnte seine ersten Punkte der Saison beisteuern.

Nach der Winterpause kommt es dann zum Topspiel gegen den Tabellen zweiten aus Wuppertal.