TG Voerde – BG Hagen 4 Endstand 51:49 (27:20) Knappe Niederlage beim Tabellenführer

Am Samstag musste die „Vierte“ bei TG Voerde die fünfte Niederlage im achten Spiel einstecken und muss somit die Winterpause in der unteren Tabellenhälfte verbringen.

Das Spiel begann sehr zerfahren und unzählbare Fehlpässe auf beiden Seiten bestimmten die Partie. Die Ennepetaler konnten das erste Viertel knapp mit 10:9 für sich entscheiden. Die BGer blieben bei Ihrem unkonzentrierten Spiel aus den ersten 10 Minuten, und so gelang es den Gastgebern sich durch Schnellangriffe zur Halbzeit abzusetzen.

Halbzeit Zwei konnte Coach Machelett nur noch auf 8 seiner 10 mitgereisten Spieler zurück greifen. Thomas Brand (Wadenzerrung) und Daniel Topham-Jendreyschak (Verletzung am Ellbogen) mussten leider passen.

TG Voerde spielte nun clever und konnte sich schnell eine Führung von 14 Punkten herausspielen. Die mit Herz kämpfende BG versuchten den Abstand zu verkürzen, doch leider Stand es 3 Minuten vor Schluss immer noch 16 vor (51:35) für die Gastgeber. Eine letzte Auszeit sollte die Jungs noch einmal Motivieren, die Ansage von Coach Machelett: „Feuer frei, wer irgendwie frei ist nimmt den Dreier“. Eine unglaubliche 13:0 Serie, angeführt von den jetzt treffsicheren Maik Jochheim und Björn Schüßler, ließ wieder Hoffnung aufkommen. Beim Stand 51:48 – 3 Sekunden vor Schluss leisteten sich die Ennepetaler noch ein Unsportliches Foul. Sven Hammacher musste an die Linie und traf einen seiner zwei Freiwürfe. Leider schafften man es nicht mehr in den verbleibenden Sekunden den Ball zum Korb zu bekommen.

Mit einer besseren Freiwurfquote in den letzten 10 Minuten wäre hier vielleicht sogar ein Sieg möglich gewesen (1von8) – Gesamt: 5 von 21

BG HAGEN: Schüßler 13, Jochheim 7, Severing 6, Stückradt 6, Brand 5, Dabestani 5, Topham-Jendreyschak 4, Hammacher 3, Sommer C. 0, Schweitzer 0