BG DEK/Fichte HAGEN 4 – BG Harkortsee 2 Endstand 71:62 (31:33)

Bezirksliga 11: BG 4 mit toller Mannschaftsleistung

In einem spannenden und hart umkämpften Spiel gegen BG Harkortsee 2 überzeugte die „Vierte“ gestern mit einer starken Mannschaftsleistung. In einem sehr ausgeglichen Spiel mit unzähligen Führungswechseln konnte man sich vor dem letzten Viertel mit 7 Punkten kurzzeitig etwas absetzen, doch die Gäste konterten zu Anfang des letzten Abschnitts mit einem 8:0 Lauf. Beim Stand von 57:57 ging es in die letzten 5 Spielminuten, Coach Machelett forderte sein Team auf jetzt die Ruhe zu bewahren und nicht die Hektik des Gegners anzunehmen. Gesagt – getan, die Hagener spielten weiter ihre Stärken unter dem Korb aus und setzten immer wieder die starken Center Hammacher und Stückradt in Szene. Die Gastgeber konnten sich nun auch dank einer guten Freiwurfquote Stück für Stück absetzen und feierten somit einen verdienten Sieg.

BG HAGEN: Stückradt 19, Hammacher 13, Schüßler 10, Topham-Jendreyschak 8, Schmiechen 7, Jochheim 5, Dabestani 5, Dung 4, Ewert 0, Schweitzer 0