BG 3 verliert verdient mit 82:59 in Schwelm

Landesliga Das Spiel stand schon zu Beginn unter keinem guten Stern. Mit nur 8 Spielern und einer katastrophalen Freiwurfquote hatte die BG an diesem Sonntagabend keine Chance.

Gegen die an diesem Tag gut aufgelegten Schwelmer fand die Drittvertretung der BG nur sehr schleppend ins Spiel. Gerade in der Verteidigung stellten sich ungewohnte Schwächen auf Seiten der BG ein und zu wenig Bewegung im Angriff stellte die Schwelmer zu selten vor Probleme. Trotzdem ging man nur mit einem zwei Punkte Rückstand in die Viertelpause (17:15). Zu Beginn des zweiten Viertels schien es als ob die BG nun etwas mehr Aggressivität in der Verteidigung aufbauen konnte .

Leider war dieses Aufbäumen nur von kurzer Dauer. Nachdem die Baskets früh im zweiten Viertel auf eine Zonenverteidigung umstellten, verlor die BG im Angriff den Faden und durch schlechte Entscheidungen bei der Wurfauswahl, lies man die Schwelmer ins Laufen kommen. In dieser Phase spielten die Baskets genau das Spiel, welches man von der BG gewohnt ist. Gute Verteidigung und schnelle Angriffe verschafften den Baskets einen 8:0 Lauf. Somit verabschiedete man sich mit einen 10 Punkte Rückstand in die Halbzeitpause (38:28).

Zu Beginn des 3. Viertels änderte sich das Spiel der BG nicht. Man ließ die Schwelmer immer wieder zu leichten Punkten kommen und versäumte es selber durch zahlreich vergebene Freiwürfe (12/28) im Spiel zu bleiben. Nun ging es mit einem zweistelligen Rückstand in den letzten Spielabschnitt. Aber ein letztes Aufbäumen war vergebens. Die fehlende Aggressivität und Foulprobleme ließen der BG keine Chance nochmal zurück in Spiel zu kommen. Man musste sogar Aufgrund der Foulbelastung die letzten 2 Minuten des Spiels mit nur 4 Spielern bestreiten.

Am Ende muss man den Baskets zum verdienten Sieg gratulieren (82:59)!
Pkt: Dillmann 3, Kilic 3, Radtke 21, Colakoglu 17, Göllner 7, Taha 4, Ossowski 2, Schnietz