U12 Qualifikationsrunde ungeschlagen gemeistert

Die BG Hagen spielt in der kommenden Saison in der höchsten Liga, der neugeschaffenen NRW-Liga im U-12-Bereich.

Basketball Boele-Kabel vs. BG DEK/Fichte Hagen 55:63
Die Augen der Jungs waren in der Halbzeit weit geöffnet als die Coaches die miserable Einstellung des Teams unverblümt ansprachen. Glücklicherweise waren
auch die Ohren ausreichend geöffnet, denn mit so einer Ansprache hatte wohl keiner der Spieler gerechnet. Was das Team dann jedoch leistete, war bärenstark
! So wurde aus einem 9 Punkte Rückstand doch noch ein 8 Punkte Sieg. Einen Spieler herauszuheben wäre an dieser Stelle nicht fair – nur soviel sei
gesagt: Die Kleinsten sollten im 3. Viertel beim Rebound zu den Größsten werden.

Die Boeler hatten dem Team besonders in den ersten beiden Vierteln alles abverlangt und waren deutlich überlegen. Zum Schluß hatte der größere Wille den
entscheidenden Ausschlag in einem Spiel zweier gleichwertiger Teams gebracht. So steht das BG-Team nach Abschluß der Qualifikationsspiele und 6 Siegen mit
einer weißen Weste dar.

Die Qualifikation bestritten: Jannik, Philipp, Constantin, Jonas, Fiete, Mika, Furkan, Finn und Paul.

Glückwunsch Jungs – die Coaches und Eltern sind stolz auf Euch !